Pressemitteilung BoxID: 148146 (CONET Technologies GmbH)
  • CONET Technologies GmbH
  • Humperdinckstraße 1
  • 53773 Hennef
  • Simon Vieth

CONET wirbt mit regionaler Plakataktion um neue Mitarbeiter

Neue Werbe-Wege: Auch als Reaktion auf den oft beschworenen Fachkräftemangel konzentriert sich CONET auf seine Attraktivität als Arbeitgeber in der Region

(PresseBox) (Hennef, ) "Kreative Köpfe für innovative IT-Lösungen – Menschen arbeiten für und mit Menschen!" Das sind die Schlagzeilen der Plakataktion, mit der die CONET Solutions GmbH ab heute in der Region auf sich aufmerksam macht. Das Ziel: Die Bekanntheit des Hennefer IT-System- und -Beratungshauses in seiner Heimatregion zu steigern und Job-Suchenden die Möglichkeiten, die CONET bietet, aufzuzeigen. Den Anfang machen ab Dienstag, 22. Januar, ausgewählte Großplakate mit dem Unternehmensmaskottchen QBix; ab Dienstag, 29. Januar, folgen hinterleuchtete, so genannte City-Light-Poster an Bushaltestellen, Bahnhöfen und in Fußgängerzonen, die CONET-Mitarbeiter in Ausübung ihrer Hobbies zeigen. Zu sehen werden die Plakate zunächst in Hennef, Sankt Augustin und Siegburg sein.

"Warum wir uns für diese Motive entschieden haben? Weil unsere Mitarbeiter unser größtes Kapital sind. Und weil sich an dieser Auswahl zeigt, dass CONET für Jeden etwas zu bieten hat", erklärt Wilfried Pütz, kaufmännischer und personalverantwortlicher Geschäftsführer bei CONET. Nicht zuletzt werde durch diese Vielfalt auch deutlich, wie die Mitarbeiter bei CONET ihre Kreativität Gewinn bringend einsetzen und damit Spaß an der Arbeit haben. Zu den Zielen der Aktion äußert sich Pütz: "Das Thema Fachkräftemangel ist nicht umsonst in aller Munde. Im IT-Bereich sind verfügbare Spezialisten rar gesät. Für uns ein Grund, aktiv zu werden und auf die Menschen in unserer Region zuzugehen."Neben Absolventen und wechselwilligen IT-Profis biete CONET auch angehenden Azubis und Quereinsteigern gute Chancen.

Die anstehende Plakataktion lehnt sich an eine ähnliche Kampagne eines süddeutschen Mittelständlers an, die 2006 stattgefunden hatte.Umgesetzt wurde sie von CONET komplett mit Bordmitteln: "Eine Agentur mit solch einer Maßnahme zu beauftragen, war uns zu unpersönlich", so Pütz. Vom Konzept und der Motivauswahl über die Slogans bis hin zu Fotos und grafischer Gestaltung übernahmen CONET-Mitarbeiter die komplette Realisierung.

Weitere Informationen rund um Ausbildung und Arbeit bei CONET: www.conet.de/karriere

CONET Technologies GmbH

Die CONET Technologies AG ist die Holdinggesellschaft der CONET Group. Das operative Geschäft der Gruppe ist in den Tochtergesellschaften angesiedelt: Die Hennefer CONET Solutions GmbH bietet ihren Kunden seit 1987 mit ihren 235 Mitarbeitern Beratung, Software-Entwicklung und ITK-Lösungen an. Diese Kompetenz stärkt die Münchener ACCELSIS Technologies GmbH besonders im Umfeld von Portal-, Web- und SOA-Lösungen. Die sell on screen GmbH ergänzt das Portfolio um die Konzeption und Realisierung von Digital-Signage-Lösungen, während die Frankfurter CONET Services AG auf Beratung, Installation und Betrieb von IT-Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Finanzdienstleistern zugeschnitten sind, spezialisiert ist. Mit derzeit rund 340 Mitarbeitern an neun Standorten in Deutschland erzielt die CONET Group jährliche Umsätze von mehr als 31 Millionen Euro.