CONET realisiert Internet-Relaunch für Bühler Motor auf Basis der CONET Media Suite

Neue Suchfunktion ermöglicht Kunden einfache Abfrage von detaillierten Produktinformationen. Konzeption und Umsetzung mit der Agentur "in medias res"

(PresseBox) ( Hennef, )
Die Bühler Motor GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg ist mit einem neuen Internetauftritt online. Interessierte Kunden haben nun die Möglichkeit, direkt im Web detaillierte Informationen zu jedem einzelnen Produkt abzurufen. Der Hersteller von mechatronischen Antriebslösungen setzte bei der Realisierung auf die Fachleute der Augsburger Zweigstelle der CONET Solutions GmbH. Als Web Content Management System entschied sich Bühler zudem für das CONETeigene you@web. Die Konzeption und Umsetzung der kompletten Internetseite erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Agentur in medias res.

Die technische Basis für die neue Web-Präsenz bildet der CONET Creator, vormals you@web Content Manager. Dieser sorgt für eine einfache und schnelle Pflege und Verwaltung der Inhalte des Internetauftritts. Zudem integriert das Tool nahtlos die bei Bühler genutzten Lotus-Domino-Quellsysteme. Dies ermöglicht es dem Kunden, ohne Umwege alle für ihn relevanten Produktinformationen aus den Datenblättern der Standardproduktpalette abzurufen. Die Ergebnisse der umfangreichen Suchfunktion kann der Nutzer seinen Anforderungen entsprechend nach Kategorien wie Drehmoment, Drehzahl und Größe sortieren.

"Mit dem neuen Internetauftritt und insbesondere der intelligenten Suche nach technischen Spezifikationen heben sich Bühler Motor und sein Produktangebot von der Konkurrenz ab. Der Ingenieur kann mit dieser Suchfunktion einfach auf die Details aller in Frage kommender Produkte zugreifen und damit schneller fündig werden", so Peter Muhr, Geschäftsführer der Bühler Motor GmbH.

Über die Bühler Motor GmbH

Die Bühler Motor GmbH mit ihren derzeit rund 1.600 Mitarbeitern gehört seit mehr als 150 Jahren zu den führenden Herstellern für Klein- und Kleingetriebemotoren. Es ist ein weltweit operierendes und ständig wachsendes Unternehmen mit Fertigungsstätten in Europa, den USA und Asien. Bühler Motor ist auf das Entwickeln, Fertigen und Vermarkten von mechatronischen Antriebslösungen für individuelle und kundenspezifische Anwendungen spezialisiert.