Ansprechpartner:in Herr Simon Vieth +49 2242 939246

CONET qualifiziert sich alsMicrosoft CRM Software Advisor

Microsoft-Zertifizierung ermöglicht Hennefer IT-System- und Beratungshaus neue Cross-Selling-Potenziale und fördert den partnerübergreifenden Austausch

Die CONET Solutions GmbH hat sich als Microsoft CRM Certified Software Advisor für Microsoft Dynamics CRM qualifiziert. Voraussetzung für diese Microsoft-Initiative ist, dass ein Unternehmen die Endkunden vor dem Software-Kauf bei der Bedarfsanalyse unterstützt sowie Empfehlungen ausspricht und ihnen nach dem Kauf als primärer Implementierungspartner von Microsoft Dynamics CRM zur Seite steht.

"Mit der Zertifizierung können wir vor allem Cross-Selling-Potenziale im Rahmen dieses Programms nutzen. Darüber hinaus ergänzen wir damit unsere Produktpalette und bieten unseren Kunden weitere Vorteile und einen verbesserten Nutzen beispielsweise im Bereich Social Networking oder SharePoint. Langfristig verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden möglichst eine komplette Palette an Microsoft-Produkten und umfassenden Service aus einer Hand anzubieten", erklärt Lars Heiermann, Leiter Microsoft Solutions bei der CONET Solutions GmbH.

CONET Microsoft-Kompetenz

Lösungen rund um die Produkt-Palette der Microsoft Corporation gehören seit der Unternehmensgründung zu den Schwerpunkten der System- und Software-Spezialisten aus Hennef. Als Microsoft Gold Partner und Microsoft Services Ready Partner nutzt CONET sein umfassendes Knowhow in der Software-Entwicklung mit .NET, Server-Technologien, Verzeichnisdiensten, Office-Anwendungen und Portalinfrastrukturen, um auf der Basis bewährter Standards individuelle Lösungen zum Nutzen seiner Kunden zu realisieren. Schwerpunkte der innovativen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft-Produkten bilden Infrastrukturdienste, System-Management, Unified Messaging, Collaboration, Portallösungen, Sicherheit, Individualentwicklung von Software, Schulung, Betriebsleistungen und IT-Service.

"Wir machen aus Ihren Daten Informationen." Getreu diesem Leitsatz bietet CONET seinen Kunden aus den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise seit 1987 erfolgreich Lösungen für Management und Informationstechnologie an. Das Leistungsspektrum des mittelständischen IT-System- und Beratungshauses umfasst Consulting, Software-Entwicklung sowie Netzwerk- und Kommunikationsinfrastrukturen. CONET-Produkte für Enterprise Content Management und herstellerzertifizierte Erweiterungslösungen für SAP NetWeaver und Cisco IP-Telefonie sind weltweit im Einsatz. Als Mitglied der CONET Group erzielt die CONET Solutions GmbH mit rund 235 Mitarbeitern an den Standorten Hennef, Augsburg, Berlin, München, Neubrandenburg und Walldorf jährliche Umsätze von rund 25 Millionen Euro.