Ansprechpartner:in Herr Simon Vieth +49 2242 939246

Im Oktober informiert in Stuttgart die DMS EXPO als Leitmesse für Enterprise Content Management (ECM) über alle Facetten des digitalen Informationsmanagements. Die CONET Solutions GmbH präsentiert auf dem ECM Solutions Park des BITKOM die CONET OfficeBridge, die als umfassende Outputmanagement-Lösung die einzelnen Komponenten vorhandener IT-Architekturen zu einem optimierten Dokumentenprozess zusammenbringt.

Die CONET OfficeBridge steuert bereits die Vorlagenerstellung und unterstützt diese mit einer automatisierten Datenbeschaffung aus Vorsystemen wie den Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM) von Microsoft oder SAP. Sie ermöglicht Dokumentenmanagement in der Cloud, sorgt für einen richtliniengetreuen Versand und erleichtert eine übersichtliche und rechtssichere Archivierung mit einer für jeden Geschäftsvorfall spezifischen Verlinkung in Adresssystemen, betriebswirtschaftlichen Programmen und entsprechenden Ordnerstrukturen. Dabei setzt die OfficeBridge auf die gewohnte Word-Oberfläche und reduziert damit Schulungs- und Einarbeitungsaufwände, kann dank der Nutzung von Office Open XML aber auch ohne MS Word Dokumente generieren und verarbeiten.

Am 23. Oktober moderiert CONET-Bereichsleiter Dr. Martin Kabath ab 14 Uhr zudem im BITKOM-Forum auf der IT & Business im Bereich Business Collaboration und Enterprise 2.0, der zeitgleich stattfindenden und mit derselben Eintrittskarte zugänglichen Schwestermesse der DMS EXPO.

Über DMS EXPO und IT & Business

Die DMS EXPO informiert als Leitmesse für Enterprise Content Management (ECM) über alle Facetten des digitalen Informationsmanagements. Das Themenspektrum reicht von Dokumentenmanagement (DMS) über Business Process Management (BPM) und Output-Management bis hin zu E-Post, De-Mail und Langzeitarchivierung. Unter dem Claim "Where IT works" bildet sie zusammen mit der parallel stattfindenden IT & Business, Fachmesse für IT-Solutions, das gesamte Spektrum der Unternehmenssoftware ab. 2012 liegt der Fokus auf Big Data, Cloud Computing und Mobile Solutions. Passend zum übergreifenden Konzept können beide Fachmessen mit einer Eintrittskarte besucht werden.

"IT-Welten verbinden!" Getreu diesem Leitsatz bietet CONET seinen Kunden aus den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise seit 1987 erfolgreich Lösungen für Management und Informationstechnologie an. Das Leistungsspektrum des mittelständischen IT-System- und Beratungshauses umfasst Communications, Software Engineering sowie IT Infrastructure Consulting. CONET- Produktlösungen für Enterprise Content Management, IP-Kommunikation, Customer Collaboration und Outputmanagement sind weltweit im Einsatz. Als größtes Einzelunternehmen der mit zwölf Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertretenen CONET Group erwartet die CONET Solutions GmbH mit derzeit rund 200 Mitarbeitern für das laufende Geschäftsjahr Umsätze von rund 25 Millionen Euro.