Story Box-ID: 74268

CONET Technologies Holding GmbH Bundeskanzlerplatz 2 53113 Bonn, Deutschland http://www.conet.de
Ansprechpartner:in Simon Vieth +49 2242 939246

CONET erreicht erweiterten SAP-Partnerstatus durch Beratungskompetenz und Know-how im Portalumfeld

Exklusive Special-Expertise-Partnerschaft für das SAP NetWeaver Portal baut das Service-Angebot für Kunden des Hennefer IT-System- und -Beratungshauses aus

(PresseBox) (Hennef, )
Mit der offiziellen Urkunde ist es amtlich: CONET ist ein „SAP Special Expertise Partner (SEP)“ für das SAP NetWeaver-Portal in Deutschland. Mit dieser exklusiven Partnerschaft würdigen die Walldorfer herausragende Leistungen ihrer Service-Partner für bedeutende Branchen oder strategische Lösungen.

Im Fall der CONET Solutions GmbH zeichnet SAP insbesondere zwei Schwerpunkte aus: die Beratungskompetenz bei der Einbindung SAP-fremder Inhalte und die Migration von externen Portalplattformen in das SAP NetWeaver Portal sowie das Entwickler-Know-how in den CONET-eigenen you@web-Produkten zur Integration von Domino-Daten und Groupware-Funktionen in das SAP NetWeaver Portal.

„Der besondere Wert dieser Partnerschaft liegt im intensivierten Informa-tionsaustausch mit SAP, durch den wir schneller auf neue Anforderungen des Marktes reagieren können“, erläutert Markus Marenbach, Leiter Portal Solutions bei CONET. „Für unsere Kunden bedeutet das, dass wir ihre individuellen Wünsche und Erwartungen mit unseren Lösungen direkt umsetzen können.“ So sind Special Expertise Partner zum Beispiel im Vorfeld neuer Produkt- oder Versionseinführungen über kommende Funktionalitäten frühzeitig informiert und können ihre Kunden auf die Neuerungen vorbereiten. Auch die Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung ist in der SEP-Partnerschaft besonders eng.

CONET Technologies Holding GmbH

"Wir machen aus Ihren Daten Informationen." Getreu diesem Leitsatz bietet CONET seinen Kunden aus den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise seit 1987 erfolgreich Lösungen für Management und Informationstechnologie an. Das Leistungsspektrum des mittelständischen IT-System- und Beratungshauses umfasst Consulting, Software-Entwicklung sowie Netzwerk- und Kommunikationsinfrastrukturen. CONET-Produkte für Enterprise Content Management und herstellerzertifizierte Erweiterungslösungen für SAP NetWeaver und Cisco IP-Telefonie sind weltweit im Einsatz. Als operative Tochter der CONET Technologie AG erzielt die CONET Solutions GmbH mit rund 240 Mitarbeitern an den Standorten Hennef, Augsburg, Berlin und Walldorf jährliche Umsätze von rund 24 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten