Pressemitteilung BoxID: 697738 (CONET Technologies GmbH)
  • CONET Technologies GmbH
  • Humperdinckstraße 1
  • 53773 Hennef
  • Simon Vieth
  • +49 (2242) 939-246

CONET UC Radio Suite schlägt die Brücke zwischen Leitstellen, TETRA- und LTE-Netzen

Auf der Critical Communications Middle East in Dubai präsentiert CONET moderne Kommunikationslösungen für Öl- & Gasförderer, Flughäfen und Eisenbahnbetreiber

(PresseBox) (Hennef/Dubai, ) Für Leistände und Leitstellen aller Art ist eine schnelle und zuverlässige Kommunikation unerlässlich. Die CONET UC Radio Suite sorgt als Kommunikationsdrehscheine mit ihren leistungsstarken Konnektoren und Gateways für die benötigte, nahtlose Kommunikationsintegration - zwischen den eigenen analogen und digitalen Kommunikationswegen und TETRA-Netzen ebenso wie zwischen TETRA- und LTE-Netzen führender Hersteller. Insbesondere Infrastrukturbetriebe mit hohen Sicherheitsanforderungen wie Öl- und Gasförderer, Flughäfen und Eisenbahnbetreiber profitieren neben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften von der mit der CONET UC Radio Suite gesteigerten Zuverlässigkeit und Reaktionsfähigkeit.

Auf der Critical Communications Middle East präsentiert CONET vom 14. bis 16. September 2014 im Jumeirah Beach Hotel in Dubai die Leistungsschwerpunkte der bereits europaweit etwa beim österreichischen Autobahn- und Tunnelbetreiber ASFINAG, der Deutschen Bahn, der Bundeswehr und der NATO eingesetzten CONET UC Radio Suite:

• Integration aller genutzten Kommunikationskanäle über das CONET TETRA/LTE Gateway mit Anbindung an die Lösungen führender Hersteller wie Airbus Defense and Space (vormals Cassidian), Hytera, Motorola und Rohill
  • Web-basierte, intuitive Bedienoberfläche mit Suchfunktion und Echtzeitanzeige zum Status aller Kanäle und Geräte
  • Gateways zur Anbindung von Funkgeräten an IP-Sprachnetze und die Abbildung von Push-to-Talk-Funktionalität (PTT) an Arbeitsplatztelefonen mit dem CONET PTT Controller
  • Einbindung von Analog- und Digitalfunk in das IP-Netz mit dem CONET Mobile Radio Connector (LMR Gateway)
  • Aufschaltung von öffentlichen Notrufleitungen (911, 112 etc.) auf Leitstellen via CONET Emergency Call Voice Gateway (ECVG)
  • Integration von Geoinformationsdaten führender GIS-Anbieter wie Intergraph mit Zielpunktlokalisierung, Echtzeit-Kartenanzeige Integration von Internet-basierten Private-Branch-Exchange-Telefonanlagen (IPBX/NetPBX) zahlreicher führender Hersteller

CONET Technologies GmbH

"Erfolg. Unsere Leidenschaft." CONET gehört mit derzeit rund 400 Mitarbeitern zu den Top-20 der deutschen IT-System- und Beratungshäuser. Die mittelständisch geprägte Gruppe bietet ihren Kunden seit 1987 erfolgreich Unterstützung auf den Gebieten SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts an. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie und Handel, öffentlichem Sektor sowie den Bereichen Defense & Public Security vertrauen den Experten der CONET Group. CONET-Produktlösungen für Critical Communications, Leitstand- und IP-Kommunikation, Customer Collaboration und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 12 weitere eigene Standorte in Deutschland, Österreich, Ungarn und der Schweiz. Darüber hinaus bietet CONET mit einem Netzwerk von Partnern weltweit Systemintegration und Support-Leistungen mit Schwerpunkten in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Asien an.