CONET-Spendenwettbewerb: 16.000 Euro für ehrenamtliches Engagement und gemeinnützige Projekte

Die Bewerbungsphase für interessierte Organisationen und Vereine startet ab sofort - Spendensumme im Jubiläumsjahr erneut erhöht

Hennef, (PresseBox) - Das Hennefer IT-System- und Beratungshaus CONET lädt ab heute wieder gesellschaftlich engagierte Organisationen, Vereine und Gruppen aus der Region um Hennef und aus dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis ein, sich für eine Beteiligung am CONET-Spendenwettbewerb 2012 zu bewerben. Im vergangenen Jahr hatte die CONET-Jury fast 50 Einsendungen zu bewerten; am Ende war die Spendensumme unter sechs Empfängern aufgeteilt worden.

"Sowohl die Zahl der Bewerbungen als auch die große Mühe, die viele Einsender in die Bewerbungsunterlagen gesteckt haben, zeigen deutlich, dass viele Gruppen bei ihrer Arbeit auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind", erklärt Rüdiger Zeyen, Vorstandsvorsitzender der CONET Technologies AG. "Als regional verwurzeltes Unternehmen wissen wir um unsere gesellschaftliche Verantwortung. Und da wir in diesem Jahr unser 25-jähriges Firmenbestehen feiern und 16 Jahre davon unsere Hennefer Firmenzentrale in der heutigen Form besteht, erhöhen wir die Spendensumme für 2012 auf insgesamt 16.000 Euro."

Wie und auf welche Projekte sich der Spendenbetrag verteilt, entscheidet auch in diesem Jahr wieder eine aus Mitarbeitern aus allen Ebenen unseres Unternehmens zusammengesetzte Jury. Wie in den Vorjahren werden an einer Beteiligung interessierte Gruppen oder Institutionen, die sich für benachteiligte Menschen einsetzen oder sich anderweitig für unsere Gesellschaft in der Region engagieren, gebeten, eine kurze Beschreibung zu Gegenstand und Hintergrund der gewünschten Förderung einzureichen.

Die entsprechenden Teilnahmeunterlagen sind im Internet unter www.conet.de/spende abrufbar.

Die Teilnahmefrist endet am Mittwoch, 5. Oktober 2012.

CONET Technologies AG

"Erfolg. Unsere Leidenschaft." CONET gehört als Hybrid-IT-Dienstleister zu den Top-25 der deutschen IT-System- und Beratungshäuser. Die mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe bietet seit 1987 erfolgreich Consulting, IT-Lösungen und Software-Entwicklung für Kunden in den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise an. Mit derzeit rund 400 Mitarbeitern an zwölf Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erwartet die CONET Group für das laufende Geschäftsjahr Umsätze von mehr als 100 Millionen Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.