Story Box-ID: 114531

Conergy Deutschland GmbH Bleichenbrücke 10 20354 Hamburg, Deutschland https://www.conergy.de
Ansprechpartner:in Thorsten Vespermann +49 40 271421631
Logo der Firma Conergy Deutschland GmbH

Conergy führt unternehmensweiten Code of Conduct ein

Kodex für ethisches Unternehmenshandeln beschreibt Werte, Grundsätze und Handlungsweisen für das unternehmerische Verhalten der Conergy Gruppe

(PresseBox) (Hamburg, )
Der vom Vorstand der Conergy AG beschlossene und vom Aufsichtsrat genehmigte Code of Business Conduct and Ethics bildet ab sofort die Grundlage für das ethische Unternehmenshandeln der börsennotierten Conergy Gruppe. Der Kodex beschreibt die Werte, Grundsätze und Handlungsweisen, die das unternehmerische Verhalten der Conergy bestimmen sollen. Er gibt ferner eine Orientierung zu den grundlegenden ethischen und rechtlichen Pflichten der Mitarbeiter und Organe der Conergy Gruppe.

„Der Name Conergy steht für höchste Unternehmensstandards. Unser globaler Erfolg als Unternehmen steht im direkten Zusammenhang mit dem Vertrauen, das uns Kunden, Mitarbeiter, Aktionäre, Regierungsbehörden, Lieferanten und die Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, entgegenbringen.“ So Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Conergy AG. „Vertrauen, Fairness und Integrität sind somit besondere Werte, die wir aktiv durch Interaktion mit unserem Umfeld aufbauen und erhalten wollen.“

Im Kodex werden die Ziele der Unternehmensleitung unterstützt, um unternehmensweit die ethischen Normen zu stärken und ein Arbeitsumfeld aus Integrität, Respekt und fairem Verhalten zu fördern. Der Vorstand ist überzeugt, dass dieser Kodex im Einklang mit dem starken, soliden internationalen Wachstum der Conergy Gruppe steht und somit auch den langfristigen Interessen der Conergy Gruppe dient. Der Code of Business Conduct and Ethics steht ab sofort unter www.conergy.de im Bereich Investor Relations zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten