Story Box-ID: 821032

CONEC Elektronische Bauelemente GmbH Ostenfeldmark 16 59557 Lippstadt, Deutschland http://www.conec.com
Ansprechpartner:in Frau Katja Schade +49 2941 765350

Messeneuheit electronica 2016

CONEC Verteilersystem Typ S, M, L – die flexible Lösung für die Agrartechnik!

(PresseBox) (Lippstadt, )
Auch in der Agrartechnik steigt der Automatisierungsgrad ständig und somit auch der Bedarf, Maschinen mit Sensoren und weiteren elektrischen Komponenten dezentral auszurüsten.
Das neue CONEC Verteilersystem bietet eine flexible Möglichkeit, umspritzte Abzweige/Abgänge in elektrische Verbindungsleitungen wie z.B. Kabelbäume zu integrieren. Dabei wird sichergestellt, dass die durchgängige Leitungsummantelung auch an der Spleißstelle (im Verteiler) die volle funktionale Integrität behält. Das Verteilersystem ist min. IP67 geschützt, wird werksseitig elektrisch geprüft und bietet somit eine robuste, manipulationssichere Möglichkeit, Maschinen sicher zu elektrifizieren. Die PUR Umspritzung bietet eine gute Beständigkeit für das Umfeld der Agrartechnik.

CONEC bietet drei verschieden Größen des Verteilers (S, M und L) an.

Da das Verteilersystem ausschließlich für den Ein- und Ausgang von Leitungen vorgesehen ist, ergibt sich ein nahezu grenzenloser Freiheitsgrad in der Möglichkeit verschieden Stecksysteme zu kombinieren. Die Grenzen werden durch die maximalen Leitungsdurch-messer von max. 8 mm bei den Varianten S und M gesetzt.

Bei der Variante L ist für den Eingang der maximaler Leitungsdurchmesser auf max. 17 mm begrenzt und die Kabel-durchmesser der Ausgänge bei der 4-fach Ausführung auf max. 8 mm, sowie bei der 3-fach Ausführung auf max. 13 mm begrenzt.

Jeder Verteiler hat 2 Befestigungslöcher mit M5 Gewinde zur einfachen und sicheren Montage in den Maschinen. Weiterhin ist am Ein- und Ausgang des Gehäuses jeweils eine Kabelbinderaufnahme integriert. Somit kann das System je nach Bedarf einfach und sicher am Einsatzort befestigt werden und widersteht auch härtesten äußeren Bedingungen.
Durch die flexible Gestaltung der internen Verdrahtung im Verteiler, besteht neben der einfachen 1:n-fach Verbindung auch die Möglichkeit einer integrierten Beschaltung wie z.B. eine integrierte selbstheilende Sicherung in einen Pfad.

Merkmale:
• Reduzierung der Installationskosten