„Die Fortschritte, die wir im operativen Geschäft erzielt haben, beginnen sich auszuzahlen“, erklärte Jack Blaeser, CEO und President von Concord Communications. „Seit dem letzten Quartal haben wir unseren Barbestand erhöht, die Zahl der Neukunden mehr als verdoppelt, konnten den Trend hin zu höheren Umsätzen pro Auftrag fortsetzen und ernannten mit Ted Williams einen neuen, äußerst fähigen Executive Vice President of Sales. Wir bleiben fest bei unseren Zielen, operativ zu glänzen und stärker zu wachsen.“
30 Neukunden haben sich im Berichtszeitraum für die Lösungen von Concord entschieden, im Vorquartal waren es 12 gewesen. Zu den Neukunden gehören im deutschsprachigen Raum unter anderem DEVK und Bayer AG. Der außerhalb der USA erzielte Umsatz belief sich im Berichtszeitraum auf 9,2 Mio. US-Dollar, das sind 36 Prozent des Gesamtumsatzes des dritten Fiskalquartals. Das durchschnittliche Auftragsvolumen der eHealth-Kunden betrug 167.000 US-Dollar. Die Höhe der ausstehenden Forderungen stieg gegenüber dem Vorquartal von 27,9 Mio. US-Dollar auf 28,1 Mio. US-Dollar, die Forderungsumschlagsdauer fiel um einen Tag auf 74 Tage.
Eine Aufnahme des Conference Calls anlässlich der Bekanntgabe der aktuellen Finanzzahlen ist in den nächsten zwei Wochen unter der Telefonnummer 001 973 341 3080 abrufbar. Der Zugangscode lautet 5288656.