Concentro Management AG unter den TOP 10 der deutschen M&A-Berater für den Mittelstand

Concentro erreicht Platz 7 in der der aktuellen Version der Thomson Reuters League Table Mid-Market 2010

(PresseBox) ( Nürnberg/München, )
Die mittelstandsorientierte Beratungsgesellschaft Concentro Management AG blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2010 zurück. Mit insgesamt 17 abgeschlossenen M&A-Transaktionen im Mittelstand, davon 15 aus Umbruchsituationen oder aus der Insolvenz, stuft Thomson Reuters, ein Anbieter von Informations- und Technologiedienstleistungen für die weltweite Finanzindustrie, Concentro unter die TOP 10 der deutschen M&A-Berater für den Mid-Market ein. Das Ranking berücksichtigt dabei Transaktionen von Unternehmen mit einem Umsatz bis 500 Mio. Euro. Neben Concentro haben ausschließlich international agierende Beratungshäuser sowie Investment- und Großbanken führende Plätze unter den Top 10 errungen.

Mit dem beachtenswerten siebten Platz lässt Concentro, die als einzige beurteilte Unternehmensberatung ihre Spezialisierung ausschließlich auf den Mittelstand hat, Deloitte, JP Morgan und Goldman Sachs & Co hinter sich.

Concentro hat dabei Transaktionen in den Branchen Automobilzulieferer, Automobilhandel, Metallverarbeitung, Kunststoffspritzguss, Textilproduktion, Baustoffe, Druckerei, Spielzeug und IT abgeschlossen. Dazu zählen u.a. die Veräußerung des insolventen Holzspielzeugherstellers Hermann Rossberg GmbH & Co. KG (HEROS) an die weltweit agierende Simba-Dickie-Group und die erfolgreiche Vermittlung aller rheinischen sowie Berliner und Brandenburgischen Standorte der insolventen Autohausgruppe MAG Metz GmbH.

"Durch dieses Ranking sehen wir uns in unserer Arbeit und vor allem in unserer Expertise als Berater für den Mittelstand bestätigt. Es freut uns, dass nicht nur durch erfolgreiche Projekte und damit zufriedene Klienten, sondern auch durch diese Bewertung von Thomson Reuters unser Know-How bestätigt wird", sagt Mark Walther, Partner und Vorstand bei Concentro.

Weitere Referenzen unter www.concentro.de.