Pressemitteilung BoxID: 206756 (Concentro Management AG)
  • Tonia La Prova

CONCENTRO treibt die Professionalisierung der Aufsichtsratsarbeit voran

Bundesweit einmaliges Pilotprojekt zur Qualifizierung und Zertifizierung von Aufsichtsräten ein großer Erfolg

(PresseBox) (München/Nürnberg, ) Die in Nürnberg und München ansässige Concentro Management AG unterstützt in Kooperation mit LABBÉ & CIE. Aufsichtsrats- und Beiratsservices und Exklusivpartner des TÜV Rheinland, die Professionalisierung des Berufsbildes "Aufsichtsrat bzw. Beirat im Mittelstand". Die Anmeldezahlen der bundesweit einmaligen Qualifizierungs- und Zertifizierungsinitiative unterstreichen den großen Bedarf an derartigen Fortbildungsmöglichkeiten.

Am vergangenen Wochenende wurde der in Deutschland stattfindende Sommerlehrgang zur Aufsichtsratsqualifizierung und -zertifizierung mit großem Erfolg abgeschlossen. Auch das Pilotprojekt in Indien war ein großer Erfolg. Alle Teilnehmer aus Mumbai haben sich zur feierlichen TÜV-Zertifizierung am 29.09. angemeldet und werden hierfür extra aus Indien einfliegen. Damit ist die mit der Aufsichtsratsqualifizierung kombinierte Zertifizierungsoption durch den TÜV Rheinland ebenso positiv angekommen und erfolgreich angenommen worden.

Weitere Aufsichtsratslehrgänge sind bereits für 2009 terminiert.

Auch die Deutsche Börse AG engagiert sich, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die erforderliche und gewünschte breite Professionalisierung der Aufsichtsratsarbeit bzw. Unterstützung von Aufsichtsräten bei Ihrer Arbeit zu lenken: Am 12.11.2008 wird anlässlich des in Frankfurt am Main stattfindenden Eigenkapitalforums die Initiative zur Qualifizierung und Zertifizierung von Aufsichtsräten dem Fachpublikum vorgestellt.

Anfragen zu Lehrgang und Initiative an: Info@Labbe-Cie.de .

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.Aufsichtsratsqualifizierung.de www.Aufsichtsratszertifizierung.de www.eigenkapitalforum.com

Concentro Management AG ist eine mittelstandsorientierte Beratungsgesellschaft. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen M&A, Restrukturierung und Unternehmenssteuerung. Mit 35 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland arbeitet Concentro umsetzungs- und erfolgsorientiert. Ziel ist es, durch eine professionelle und individuelle Beratungsleistung Mehrwert für den Kunden zu generieren. Concentro wurde von Thomson Financial in 2007 auf Platz fünf der erfolgreichsten deutschen M&A-Berater für den Mittelstand eingestuft.