PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 774327 (Concardis GmbH)
  • Concardis GmbH
  • Helfmann-Park 7
  • 65760 Eschborn
  • https://www.concardis.com
  • Ansprechpartner
  • Kerstin Pitsch
  • +49 (69) 7922-4681

E-Commerce Experte Thomas Stagat wechselt zu Concardis

(PresseBox) (Eschborn, ) Thomas Stagat, bisher Head of Business Development and Sales bei Yapital, ist zu Concardis nach Eschborn gewechselt und verantwortet dort als Head Key Account den Bereich Handel und Digital Goods. Der 41-jährige Stagat gilt als ausgewiesener Experte im Bereich von Zahlungslösungen im E- und M-Commerce für den Handel. Nach verschiedenen Stationen in der Paymentindustrie – unter anderem bei easycash, Deutsche Card Service und InterCard, wo er den Bereich E-Commerce leitete – wechselte Stagat 2014 zu Yapital. Dort baute er als Senior Vice President den Bereich European Cross Channel Solutions auf. Bei Concardis soll Stagat sowohl die großen und international tätigen Merchants als auch die rein auf den Internetabsatz fokussierten Handelsunternehmen in der Weiterentwicklung ihrer Zahlungslösungen beraten und unterstützen.

Mit der Verpflichtung von Thomas Stagat baut der Payment Dienstleister Concardis seine Kompetenzen im E- und M-Commerce weiter aus und trägt damit der wachsenden Bedeutung von Zahlungslösungen in diesen Segmenten Rechnung. Bereits in 2015 hatte Concardis am Standort Köln ein Competence Center E-Commerce in unmittelbarer Nachbarschaft zu seiner Beteiligung cardtech gegründet und mit Christoph Jung einen erfahrenen E- und M- Payment Spezialisten an dessen Spitze gesetzt. Jung soll vor allem den Ausbau der PSP-Funktionalität vorantreiben. Mit Stagat erweitert Concardis jetzt seine Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Key Account. „Das Payment im Handel unterliegt derzeit einem tiefgreifenden Veränderungsprozess. Es ist unser Anspruch, unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten und zu unterstützen. Deshalb binden wir führende Experten an uns und erweitern permanent unser Leistungsprofil. Unser Ziel ist es in erster Linie, den Kundennutzen weiter zu erhöhen“, erläutert CEO Marcus W. Mosen die derzeitige Ausbaustrategie der Concardis.

Website Promotion

Concardis GmbH

Concardis gehört zu den führenden Paymentdienstleistern in Europa. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Zahlungsverkehr bietet das Unternehmen intelligente Lösungen für die umfassenden Anforderungen eines modernen bargeldlosen Bezahlprozesses: Akzeptanz aller gängigen Kredit- und Debitkarten, Kartenterminals und kontaktlose Zahlverfahren für den stationären Handel sowie innovative Lösungen für den E- und M-Commerce und Unterstützung beim Kundenmanagement. Für rund 110.000 Kunden an 210.000 Standorten mit über 470.000 Terminals ist Concardis der Partner der Wahl bei der Umsetzung leistungsfähiger Paymentlösungen.