Story Box-ID: 650533

con terra GmbH Martin-Luther-King-Weg 20 48155 Münster, Deutschland http://www.conterra.de
Ansprechpartner:in Herr Reinhard Abke +49 251 747452200
Logo der Firma con terra GmbH

Enterprise-Security für ArcGIS

Management von Zugriffsrechten in Geodateninfrastrukturen mit dem security.manager 4.2

(PresseBox) (Münster, )
Mit der neuen Version 4.2 des security.manager hat die con terra GmbH die nahtlose Integration der erfolgreichen Sicherheitssoftware in die ArcGIS Technologie weiter optimiert.

Durch das Aufgreifen des ArcGIS-eigenen Authentifizierungsverfahrens lässt sich der security.manager erheblich einfacher in ArcGIS-basierte Infrastrukturen, Anwendungen und Workflows integrieren sowie um feingranulare Absicherungs- und Zugriffkontrollfunktionalitäten erweitern. Dies geschieht ohne Programmierung, rein durch Konfiguration.

Stark ausgebaut wurde in der Version 4.2 die Unterstützung des ArcGIS Server Feature-Services. Neben der Autorisierung von Operationen und Layern kann nun sowohl räumlich als auch auf Ebene einzelner Objekte autorisiert werden. Zusätzlich lassen sich bei Editierungen die zulässigen Wertebereiche der Attribute einschränken.

Insgesamt profitieren Anwender von deutlichen Performance-Steigerungen und der einfachen Unterstützung des ArcGIS Server-basierten Druckens von abgesicherten Diensten.

Mit den neuen Möglichkeiten zur nahtlosen Integration in bestehende Infrastrukturen und seinen Fähigkeiten beim Schutz von OGC-, INSPIRE- und ArcGIS-Diensten baut der security.manager seine Position als die Lösung für feingranulare Absicherungs- und Zugriffkontrollfunktionalitäten im Umfeld Enterprise-IT/GIS nochmals deutlich aus.

Die vollständige Liste der neuen Features der Version 4.2 ist unter http://www.conterra.de/... zu finden.

Website con terra GmbH

con terra GmbH

con terra entwickelt intelligente Geo-IT-Lösungen und innovative Softwareprodukte. Für Auftraggeber aus Privatwirtschafft und öffentlicher Verwaltung schafft con terra Mehrwerte durch die Integration von Geoinformationen in die Unternehmensprozesse. Über zwanzig Jahre Erfahrung, exzellentes Branchen-Know-how, beste Kontakte und hohe Innovationskraft zeichnen con terra aus.

Aktuell beschäftigt das zur Esri Deutschland Group gehörende Unternehmen gut 110 Mitarbeiter am Firmensitz in Münster.

www.conterra.de

Wichtiger Hinweis: