Story Box-ID: 184080

con | energy ag Norbertstr. 3-5 45131 Essen, Deutschland http://www.conenergy.com
Ansprechpartner:in Dr. Roman Dudenhausen +49 201 1022220
Logo der Firma con | energy ag
con | energy ag

con|energy ag wird strategischer Investor beim Elektrofahrzeug mindset

(PresseBox) (Essen, )
Die con|energy ag gibt mit heutigem Datum bekannt, dass sie sich im Zuge der Realisierung des Elektrofahrzeuges mindset mit 5.57% des Kapitals und 4.13% der Stimmen an der Spirt Avert in St. Niklausen (CH) beteiligt hat. Es handelt sich um ein strategisches Engagement, welches in Absprache mit dem Management der Spirt Avert AG erfolgt.

Die con|energy ag ist eines der führenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in der deutschen Energiewirtschaft. Ziel der gemeinsam verfolgten Strategie zwischen con|energy und Spirt Avert ist eine optimale Vernetzung zwischen der Elektrizitätswirtschaft und den künftigen Zero-Emission Elektroautos mindset. Vor allem die Nutzung des Konzepts zur Realisierung von Synergien z.B. zur Vergleichmäßigung der Stromnachfrage sowie dem Aufbau neuer Geschäftsfelder und Produkte wird eine kommerziell höchst interessante Perspektive sein.

Die Offenlegung der Beteiligung an der Spirt Avert AG geschieht vor dem Hintergrund der börsenrechtlichen Offenlegungspflichten und mit der Absicht, die finanziellen Interessen der con|energy an einer erfolgreichen Umsetzung des mindset-Projekts transparent zu machen.

Spirt Avert AG ist eine an der SWX gelistete Holding

Die Spirt Avert AG geht wesentliche und bestimmende Beteiligungen an privat gehaltenen Unternehmen (Pre-IPO's) und an gelisteten schweizerischen Small- und Midcaps ein.

Spirt Avert AG investiert vorzugsweise in Unternehmen, die den Einsatz neuer Technologien und Konzepte vorantreiben. Wichtigste Beteiligung und gleichzeitig einzige industrielle Aktivität der Spirt Avert AG ist die mindset AG mit der Entwicklung und Vermarktung des Zero-Emission Hybrid-Fahrzeuges.

Der mindset AG, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Spirt Avert, steht Murat Günak, früher Vice President und Leiter Konzern-Design der Volkswagen AG, als CEO vor.

con | energy ag

con|energy ag ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für die Energiewirtschaft Die con|energy ag unterstützt die Unternehmen der Energiewirtschaft bei der Optimierung ihrer Positionierung und Wirtschaftlichkeit. Erfahrene Branchenexperten und hochqualifizierte Mitarbeiter identifizieren hierfür die Trends im Energiemarkt.

Seit der Gründung durch die heutigen Vorstände, Dr. Roman Dudenhausen und Dr. Niels Ellwanger, hat con|energy insgesamt über 500 Unternehmen aus allen Bereichen der Energiewirtschaft als Kunden gewonnen. Fast immer entwickelte sich aus den Projekten eine langfristige Zusammenarbeit. Basis des Erfolgs ist die Verbindung zwischen tiefgehenden Markt- und Branchenkenntnissen mit pragmatischer, lösungsorientierter Umsetzung.

Die Dienstleistungen der con|energy umfassen neben der Managementberatung bedarfsgerechte Dienstleistungen in den Bereichen Kommunikation und Information für die Energiewirtschaft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten