COMVATION AG Burgstrasse 20 3600 Thun, Schweiz http://www.comvation.com
COMVATION AG

Contrexx 3: Service Pack 2 mit Social Login

(PresseBox) (Thun, )
Für das führende Schweizer Website Management System Contrexx wurde das Service Pack 2 mit über 70 Verbesserungen veröffentlicht. Ein grosser Vorteil bietet die neu eingebundene Social Login Unterstützung. Dadurch hebt sich die in der Schweiz hergestellte Software weiter von ihren Mitbewerbern ab.

Social Login

Mit dem Service Pack 2 unterstützt Contrexx 3 neu Social Login. Die Besucher einer Website können sich dadurch ganz einfach mit ihrem Facebook, Google+ oder Twitter Account einloggen.

Die Funktion kann bereits bei der Registrierung verwendet werden. Anstatt lange Formulare mit seinen Kontaktangaben auszufüllen, erfolgt die Registrierung mit einem einzigen Klick.

Vorteile von Social Login:
- Benutzer sind nicht mehr auf verschiedenen Websites mit unterschiedlichen Profilen registriert
- Verschiedene Passwörter und Nutzernamen fallen weg
- Die Registrierung sowie der Login beschleunigen sich für Benutzer um ein Vielfaches
- Betreiber der Website erhalten vermehrt korrekte Angaben. Gefälschte Namen und Adressen werden minimiert
- Bei der Registrierung mit einem Social Media Profil werden in der Benutzerverwaltung der Website automatisch die vorhandenen Informationen über den Nutzer gespeichert
- Die E-Mail Adresse ersetzt den Benutzernamen
- OAuth dient als Schnittstelle zwischen Contrexx und den sozialen Netzwerken und erlaubt Contrexx den Zugriff auf gewisse persönliche Daten

Download und Online Demo

Das Service Pack 2 mit dem Social Login kann auf der offiziellen Contrexx Demo Website getestet werden: www.contrexx.com/demo
Zudem kann das Service Pack 2 im Download Bereich der Website heruntergeladen werden.

Update für mehrsprachige Websites

Ebenfalls verbessert wurde das Updatepaket. Ab sofort ist es möglich, ältere Contrexx Versionen von mehrsprachigen Websites auf Contrexx 3 aufzurüsten. Das Update kann beim Hersteller bestellt und durch diesen ausgeführt werden, oder steht den Contrexx Nutzern als Download zur Verfügung.

Über Contrexx

Die zentrale und branchenunabhängige Website Management und E-Commerce Lösung für Unternehmen und Plattformen jeglicher Grösse - Content Management, CRM, Online Shop und E-Mail-Marketing vereint in einer einzigen Software. Die Software auf Basis der PHP-Technologie bietet ein komplettes Set von integrierten Anwendungen zum Erstellen und Verwalten von Websites, Intranets, Community-Sites und E-Commerce Lösungen. Contrexx ist quelloffen und unterstützt mobile Website und Apps (Multichannelling), Suchmaschinenoptimierungen, E-Mail- Marketing, das Verwalten von Dokumenten, Online-Marketing Anwendungen, E-Payment, Mehrsprachige Websites sowie 20 weitere Built-in Anwendungen. Von Contrexx sind eine kostenlose Open Source Version, eine Non-Profit Lizenz sowie drei kommerzielle Editionen verfügbar.

Mit über 60'000 Installationen ist Contrexx die führende Schweizer Content Management Software.

www.contrexx.com

COMVATION AG

Die 2007 gegründete Unternehmung mit Sitz in Thun ist auf die Entwicklung von technisch hochstehenden, aber für die Nutzer einfach bedienbaren Softwarelösungen spezialisiert. International bekannt geworden ist Comvation durch die Website Management Software Contrexx. Die Firma gehört dank vielen tausend Installationen im deutschen Sprachraum zu den führenden Herstellern von Content Management Systemen. Hochkarätige Kunden wie Swisscom, Postfinance, AVIA Deutschland, Mercedes, SC Bern, OSEC Schweiz, FC Thun AG, Ski Word-Cup Wengen oder Sanitas Troesch zählen auf das System. Das Unternehmen beschäftigt rund 30 Mitarbeitende und steht in engem Kontakt mit über 300 Partnern im deutschsprachigen Raum.

www.comvation.com

Wichtiger Hinweis: