Das digitale Personalbüro von regisafe

Intelligentes Personalmanagement für öffentliche Verwaltungen

(PresseBox) ( Waiblingen, )
Die Digitalisierung hält weiter Einzug in der Kommunalverwaltung. Nun stellt die comundus regisafe GmbH eine Lösung zur Verfügung, die das Personalmanagement deutlich erleichtert. Der Schlüssel für die moderne Personalarbeit: das digitale Personalbüro im Dokumentenmanagementsystem regisafe. Damit optimieren öffentliche Verwaltungen viele Prozesse im Personalbereich – medienbruchfrei und vollständig in regisafe integriert. Interessierte Verwaltungen profitieren von einem Preisvorteil von 30 % auf alle Personal-Softwaremodule.

Das digitale Personalbüro besteht aus drei Bausteinen. Die digitale Personalverwaltung gewährleistet eine zentrale, zugriffsgesteuerte Ablage aller Personaldaten und -dokumente. Einmal in der elektronischen Akte abgelegt, stehen personenbezogene Dokumente wie Bewerbungsunterlagen, Arbeitsverträge, Urlaubsanträge, Nachweise von Führscheindaten u.v.m. stets zur Verfügung. Funktionen zum Termin- und Fristenmanagement sowie auf den Personalbereich zugeschnittene Workflows erleichtern die Bearbeitung von Personalvorgängen. In Kombination mit dem regisafe-Fachverfahren zur Stellenbesetzung und dem Bewerbungsportal Stellenbesetzung Online verlaufen Personalprozesse bereits ab der Stellenausschreibung medienbruchfrei digital.

Vorteile des digitalen Personalbüros von regisafe für öffentliche Verwaltungen:
  • Optimierte Stammdatenverwaltung
  • Volle Transparenz aller Personalprozesse
  • Automatisierte Fristenkontrollen
  • Wiedervorlagemanagement für Termine wie z. B. Erste-Hilfe-Kurse, Führerscheinprüfung, u.v.m
  • Umfangreiche Auswertungsfunktionen, z. B. Befristungen Beschäftigungsumfang
  • Einbindung aller beteiligter Stellen
  • Automatisierte Erstellung von Korrespondenzen
  • DSGVO-konforme Verwaltung
  • Online-Stellenausschreibung
  • Digitales Bewerbungsverfahren
  • Automatisierte Bewerbungsübersichten
  • Unterstützung bei der Bewerberauswahl
  • Direkte Anbindung vieler externer Personalsysteme
Mit dem digitalen Personalbüro steht öffentlichen Verwaltungen ein modernes Arbeitsumfeld zur Verfügung, um Personalprozesse effizient zu organisieren. Als Aktionsangebot zur Einführung erhalten öffentliche Verwaltungen 30 % Nachlass auf alle Software-Module des digitalen Personalbüros. Aktion gilt bis 31.03.2022.

Mehr Informationen: https://www.regisafe.de/produkt/das-digitale-personalbuero/