Story Box-ID: 73932

Comtrix Computer Dienstleistungs GmbH Walsroder Str. 59 a 30851 Langenhagen, Deutschland https://www.comtrix.de
Ansprechpartner:in Gerhard Schuster +43 3452 74788
Logo der Firma Comtrix Computer Dienstleistungs GmbH
Comtrix Computer Dienstleistungs GmbH

COMTRiX : Speditionssoftware für internationale Transporte

(PresseBox) (Langenhagen, )
In den letzten 10 Jahren hat sich der gesamte Logistik-Markt nicht nur in Europa, sondern weltweit von kleineren, regionalen Anbietern zu immer stärker verknüpften und verketteten international arbeitenden Logistik-Dienstleistern gewandelt. Entsprechend haben sich auch die Anforderungen an die Software in dieser Branche stark verändert.

Es werden keine konventionellen Netzwerke mit windows-basierten Programmen und einem komplexen Server-Umfeld benötigt, sondern eine einfache, schnelle Möglichkeit, Software weltweit verfügbar zu machen. Internationalität auf allen Ebenen ist erforderlich : in Hinsicht auf Sprache, Daten-Formate, Standort-Installation, Verrechnungsmodalitäten, Dispositionsmöglichkeiten, Zeitzonen-Synchronisation und vieles mehr. Die Lösung bietet 4ward - eine browserbasierte Software der Firma COMTRiX, die im Intra- oder Internet läuft und über neueste Anwendermodule und technische Möglichkeiten für die Abwicklung globaler und internationaler Logistik Geschäfte bietet.

Mehrsprachigkeit ist für 4ward in Hinsicht auf die Benutzeroberfläche sowie im Bezug auf die Dokumente selbstverständlich. Zeitbezogene Zusatz-Dienstleistungen oder das Vermieten von Containern können sowohl in den verschiedensten Währungen wie auch nach Auftraggeber oder Relation verrechnet werden. Das Andrucken unterschiedlicher Bankverbindungen in Abhängigkeit von der Währung, die Abwicklung grenzüberschreitender Verkehre - vielleicht auch über mehrere Grenzen - ist ebenso möglich wie die Bildung beliebig langer und beliebig gemischter multimodaler Transporte. Sendungen sind in mehreren Ebenen, von der Großpackeinheit bis hinunter auf die Artikel-Ebene erfaßbar. Frei definierbare Felder in Adressen und Aufträgen erleichtern die Handhabung von Besonderheiten ohne Programmier-Aufwand. Das Track und Trace System synchronisiert zeitzonen-bezogene Unterschiede, harmonisiert diese für den Benutzer und verfügt über Online-Auftragserfassung und Sammelgut-Scanning. Die Software bietet darüber hinaus jede Menge Schnittstellen: ERM, Logistik, Fibu, Telematik, Zoll ...

Comtrix Computer Dienstleistungs GmbH

Die COMTRiX GmbH, mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, entwickelt integrative Speditions- und Logistiksoftware für Unternehmen jeder Größe. Strategische Ausrichtungsmerkmale sind die Integrativität und Internationalität der Anwendungen, die höchstmögliche Automatisierung in allen Bereichen und die weltweite Verfügbarkeit der browserbasierten Lösungen. Derzeit stehen die intelligenten Automatisierungs-Mechanismen im Vordergrund der Entwicklungsaktivitäten. Diese "agenten"-artigen Module sind regelbasiert und event-gesteuert. Sie finden Anwendung sowohl in zentralen Geschäftsbereichen wie Preisfindung, Verrechnung, Rechnungsversand, automatische Disposition und automatisches Routing als auch in einem präemptiven Eskalationsmanagement zur Überwachung mehr-dimensionaler Situationen. COMTRiX ist Hersteller der Logistiksoftware 4ward, die modular erweitert werden kann mit einem Eventmanagement (eventrix), einer Lagerverwaltung (storetrix), einer Dokumentenarchivierung (memotrix), einem Telematik-Kommunikator (talktrix) und einer Handy-Kommunikationssoftware (mobiltrix).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten