Story Box-ID: 245609

Comtrix Computer Dienstleistungs GmbH Walsroder Str. 59 a 30851 Langenhagen, Deutschland https://www.comtrix.de
Ansprechpartner:in Frau Jessica Grams +49 511 241774
Logo der Firma Comtrix Computer Dienstleistungs GmbH
Comtrix Computer Dienstleistungs GmbH

COMTRiX : Speditionssoftware 4ward - Kein Fahrer ohne gültige Prüfungen

(PresseBox) (Langenhagen, )
Die COMTRiX GmbH, einer der führenden Automatisierungs-Spezialisten für logistische Prozesse und Hersteller der Speditionssoftware 4ward, integriert ein agenten-gestütztes Fahrer-Prüf-Modul, mit dessen Hilfe die Ablauf- und Erneuerungs-Fristen von Ausweisen, Qualifikationen und andere Nachweisen automatisch kontrolliert und Einsatz-Sperren gesetzt werden können.

Kern des Fahrer-Prüf-Moduls ist eine Erweiterung der Fahrer-Stammdaten mit umfangreichen Möglichkeiten zur Erfassung von Ausweisen, Führerscheinen, Eigenbescheinigungen, versionierten ADR-Nachweisen und anderen Qualifikationen einschließlich deren Gültigkeit und Erneuerungs-Periodizität. Zusätzlich können wesentliche einsatzbestimmende Eigenschaften eines Fahrers mit aufgenommen werden.

Darüberhinaus können in den Fahrer-Stammdaten über das Archivierungs-Modul alle Dokumente und Qualifikationen, die Teil der Fahrer-Akte werden sollen, gespeichert werden, so dass es kein Problem ist, abgelegte Prüfungen und Lizenzen jederzeit nachweisen zu können.

Auf diese Stammdaten aufsetzend kann ein Warnungs- und Sperragent eingerichtet werden, der im Hintergrund arbeitet, den Ablauf von Fristen überprüft und entsprechend den eingestellten Vorwarn- und Sperrfristen bestimmte Aktionen auslöst, wie eine Email versenden, einen Status setzen, ein Dokument drucken, den Fahrer sperren oder in einer anderen programmierten Weise reagieren.

Unabhängig von der Fristenverwaltung kann in der Auftrags-Disposition eine Selektion nach geeigneten Fahrern durchgeführt werden, in dem nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip bestimmte Eigenschaften des Auftrages mit bestimmten Eigenschaften des Fahrers überprüft werden.

Das Schlüssel-Schloss-Prinzip von Auftragsmerkmalen und Fahrermerkmalen in der Auftrags-Disposition ist Teil eines umfangreichen Moduls zum Abgleich der Auftrags- und Ressourcen-Verträglichkeit, welches automatisch und semi-automatisch die Arbeit der Disposition erleichtert, beschleunigt und flexibilisiert.

Comtrix Computer Dienstleistungs GmbH

Die COMTRiX GmbH, mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, entwickelt integrative webbasierte Speditions- und Logistiksoftware für Unternehmen jeder Größe. Strategische Ausrichtungsmerkmale sind die Integrativität und Internationalität der Anwendungen, die höchstmögliche Automatisierung und Perfektion in allen Bereichen und die weltweite Verfügbarkeit der browserbasierten Lösungen. Derzeit stehen die intelligenten Automatisierungs-Mechanismen im Vordergrund der Entwicklungsaktivitäten. Diese "agenten"-artigen Module sind regelbasiert und event-gesteuert. Sie finden Anwendung sowohl in zentralen Geschäftsbereichen wie Preisfindung, Verrechnung mit Rechnungslauf und Rechnungsversand, automatische Eingangsrechnungs-Kontrolle, automatische Disposition und automatisches Routing als auch in einem präemptiven Eskalationsmanagement zur Überwachung mehr-dimensionaler Situationen. COMTRiX ist Hersteller der Logistiksoftware 4ward, die modular erweitert werden kann mit einem Eventmanagement (eventrix), einer Lagerverwaltung (storetrix), einer Dokumentenarchivierung (memotrix) und einem Telematik-Kommunikator (talktrix).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten