comtech testet Lieferung am selben Tag

(PresseBox) ( Aspach, )
Um seinen Service weiter zu verbessern, testet der Onlineshop www.comtech.de momentan die Auslieferung von Paketen am selben Tag. Kunden aus Großstädten sollen ihre gewünschten Produkte noch am gleichen Abend erhalten, vorausgesetzt die Ware ist für den Sofortversand geeignet und die Bestellungen werden bis zu einer bestimmten Uhrzeit getätigt.

In einem ersten Versuchslauf wurde der so genannte „same day delivery“ Service bei ausgewählten Paketen mit Zielort Stuttgart und München angeboten. Alle Empfänger wurden vorab von comtech kontaktiert und über den Test informiert. Die Kunden aus München konnten bis 12 Uhr bestellen und erhielten ihre Lieferung abends zwischen 19 und 21 Uhr. Bei Kunden aus dem nahgelegenen Stuttgart reichte hierfür sogar eine Bestellung bis 15 Uhr. Nach der Paketzustellung erhielten alle Testkunden einen kurzen Fragebogen.

Stefan Christinger, für den Logistik-Bereich verantwortlicher Geschäftsführer bei comtech, war mit dem ersten Testlauf sehr zufrieden: „Bisher waren sämtliche Rückmeldungen unserer Kunden positiv und wir sind zuversichtlich die Lieferung am selben Tag auf comtech.de bald anbieten zu können.“ Zuvor sind allerdings erst noch weitere Tests in anderen Städten im süddeutschen Raum geplant.