Comtech GmbH Talstrasse 13 71546 Aspach, Deutschland http://www.comtech.de
Logo der Firma Comtech GmbH
Comtech GmbH

Vom PC nichts zu hören bis die DVD startet

Schick, schwarz, superleise und sofort lieferbar: Comtech stattet ab heute Arbeitsplätze mit PCs aus. Null Dezibel für 999 Euro.

(PresseBox) (Backnang, )
Der Comtech Syntesis Silentium Ultra arbeitet ohne Geräusche. Auf Lüfter wird verzichtet. Zwölf Wärmeleiter – auch Heatpipes genannt – transportieren die Wärme weg von den hitze-produzierenden Bauteilen. Flüssigkeit verdampft in den Wärmerohren am heißen Prozessor, am Netzteil, dem Grafikmodul und der Festplatte und wird nach außen geleitet. Sie kondensiert in den Lamellen der Kühlkörper und fällt kühl zurück.

Für 999 Euro steht der schwarze Comtech PC unhörbar leise in seinem gebürsteten Zalman Aluminiumgehäuse im Büro. Erst wenn die Tastatur angeschlagen wird, der DVD Brenner startet oder die Maus vom Tisch fällt, entsteht das übliche Arbeitsplatzgeräusch.

Der superleise PC ist ab heute im Comtech Webshop bestellbar: es gibt ein sofort lieferbares und ein Konfigurator-Modell in 45 Ausstattungsvarianten.

Der vorkonfigurierte Syntesis Silentium Ultra arbeitet mit einem Intel Celeron D351 Prozessor mit 3,2 GHz Taktrate, einem Gigabyte DDR2 PC667 Arbeitsspeicher und einem 128 MB Grafikmodul. Er speichert Daten auf der vibrationsgedämmten 320 Gigabyte SATA Festplatte, brennt sie in zwei Schichten auf DVD oder überträgt sie auf jede gängige Speicherkarte oder externe USB-Festplatte. Ein Drehfuß erleichtert das Anstöpseln von Zusatzgeräten auf der Rückseite. Eine Tastatur und eine optische Maus werden in passendem Schwarz mitgeliefert.

In der teuersten Ausstattung stecken im lautlosen Comtech PC ein Intel Core 2 Duo E6320 mit zweimal 1,86 GHz Taktung, zwei Gigabyte RAM, eine passiv gekühlte 256 MB NVidia GeForce 7600 GT Grafikkarte, eine 500 GB SATA Festplatte, ein 18-fach SATA Doppelschicht DVD Brenner. So konfiguriert kostet der Syntesis Silentium Ultra dann 1.479 Euro.

Alle aktuellen Microsoft Windows Betriebssysteme von XP Home OEM bis Vista Ultimate 64 Bit werden optional installiert. Im Garantiefall organisiert Comtech die kostenfreie Abholung und Rücklieferung für Kunden. Der Käufer hat die Sicherheit einer 24 Monate Garantie und der Behebung von Schäden im herstellereigenen Servicecenter. Für knapp 20 Euro mehr wird die Garantie auf drei Jahre verlängert.

Zwei hochauflösende Fotos des Comtech Syntesis Silentium Ultra und diese Pressemitteilung finden Sie zum Download unter: http://www.panama-pr.de/...

Comtech GmbH

Seit 2004 bietet die Comtech GmbH als Versandanbieter unter www.comtech.de mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer, Notebooks und Haushaltsgeräte an. Mit mehr als 800.000 Kunden (Stand: April 2011) gehört die Comtech GmbH zu Deutschlands Top-Versendern im Multimedia-Sektor. Seit Oktober 2010 hat die Comtech GmbH ihren Firmensitz in Aspach mit einer Logistikfläche von 7.000 qm, dort befindet sich auch ein Abholshop. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 55 Mitarbeiter.
Erfolg verpflichtet, unter diesem Motto engagiert sich die Comtech GmbH auch sozial und unterstützte den aufstrebenden Fußball-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach beim Bau eines neuen Stadions, das auch ihren Namen trägt. Die Comtech Arena wurde zur Fußballsaison 2011/12 eröffnet und bietet Platz für 10.000 Besucher.

Weitere Informationen: www.comtech.de

Wichtiger Hinweis: