Seminarpaket: Lateral führen

Führung in der Projektleitung und in komplexen Aufgaben

Gmund am Tegernsee, (PresseBox) - Kennen Sie das? Trotz wirksamer Anwendung aller Projektmanagement-Tools gerät Ihr Projekt ins Stocken, läuft sehr holprig und nicht zufriedenstellend. Ihr anfänglich klarer Projektauftrag und die Ziele werden verändert, Sie warten vergeblich auf Ressourcen oder die Zusagen der Auftraggeber lösen sich in Luft auf. Entscheidungen werden anhand von tagesaktuellen Themen getroffen und beeinflussen damit die Projektarbeit. Übertragene Aufträge werden unzureichend oder unvollständig erledigt, aber eine Kommunikation dazu fehlt. Sie sind mehr damit beschäftigt, zu retten, was zu retten ist und das Scheitern zu rechtfertigen, als das Projekt tatsächlich voranzubringen.

In unseren zwei Präsenzseminaren und einem Coaching bauen Sie auf Ihren Methodenkompetenzen auf und erarbeiten an Ihren konkreten Projektsituationen neue Handlungsoptionen.

Zum Seminarpaket: Lateral führen

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.