Das aktuelle ComTeam Programm 2016|2017

Informieren Sie sich über alle Seminare, Ausbildungen und Termine bis Ende 2017 sowie über unsere Inhouse- und Consulting-Projekte

Gmund am Tegernsee, (PresseBox) - Das aktuelle ComTeam Programm 2016|2017

Erfolg durch Veränderung – ComTeam begleitet seit mehr als 40 Jahren nachhaltig wirksame Veränderungsarbeit auf persönlicher und auf Unternehmensebene. Unsere BeraterInnen unterstützen Menschen im Veränderungs- und Entwicklungsprozess. Ob Einzelpersonen, Teams oder ganze Organisationen: Unsere Experten stärken Ihre vielfältigen Kompetenzen, professionell und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Persönlichkeitsentwicklung, Führungskompetenz, Change-Management, Kulturentwicklung, Moderation und Coaching: Dies sind die Themenfelder, in denen ComTeam sowohl in der Beratung als auch im Training arbeitet. In den Themenfeldern finden sich Konzepte und Methoden, die in der Moderationsmethode, in systemischen Beratungstechniken und im Projektmanagement ihren Ursprung haben.

Rund 40.000 Führungs- und Leitungskräfte aus Linie und Projekten, Coaches, HR-Professionals und BeraterInnen haben bereits ComTeam-Seminare besucht. Im eigenen Tagungshotel in Gmund am Tegernsee oder bei deutschen wie internationalen Kunden vor Ort führt ComTeam Seminare in verschiedenen Sprachen durch.

Veränderungen gehören ganz selbstverständlich zur Unternehmenskultur erfolgreicher Unternehmen

Digitalisierung, Industrie 4.0, Virtualisierung, neue Arbeitswelten, steigende Komplexität und vieles mehr: Veränderungen bestimmen Ihre und unsere Arbeitswelt. Diesen Wandel erfolgreich zu gestalten braucht Leidenschaft, Leadership und Managementkompetenz.

Wie Sie professionell erfolgreiche Change-Prozesse in Ihren Unternehmen steuern und durchführen können, lernen Sie in unserer Ausbildung „Change in Action“: Die nächste Ausbildungsreihe startet im Dezember 2016.

In Veränderungsprojekten wirken ungeschriebene Regeln fördernd oder hemmend.
Mit unserem agilen Kulturprozess „kult:agil“ helfen wir, Unternehmenskultur besprechbar und bearbeitbar zu machen. Sie übernehmen eine Führungsaufgabe? Wir unterstützen Sie individuell beim Wechsel in die neue Führungsrolle.

Viele Veränderungen prägen auch wieder unser Akademie-Programm: So ermöglichen wir Ihnen in unserer Coaching-Ausbildung jetzt Live-Coaching-Erfahrungen. Zusätzlich zu den Übungen in der Ausbildungsgruppe können Sie „echte Klienten“ bei ihren Themen begleiten.

Verteilte Teams und globale Organisationen erfordern mehr und mehr online moderierte Besprechungen und Diskussionsprozesse. Wir bieten Ihnen dazu fünf zusammenhängende Online-Module an. So lernen Sie die erfolgreiche Gestaltung virtueller Moderationen.

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Partnern in Berlin noch näher zusammenrücken: Aus 9p strategy GmbH ist nun ComTeam 9p GmbH geworden – wir sind in Ihrer Nähe!

Unser kleines „Wiesenhaus“ erstrahlt in neuem Glanz: Komplett renoviert eignet sich dieser zusätzliche Platz für Besprechungen für bis zu sechs Personen oder für Coaching. Abseits der Geschäftigkeit des Haupthauses können Sie mit Blick auf Bäume, Wiesen und den See in Ruhe arbeiten und denken.

Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre unseres aktuellen Programms viel Freude und Neugier. Entdecken Sie weitere Veränderungen und Neuerungen. Alle Beschreibungen und ergänzende Informationen finden Sie natürlich auch auf unserer Website: comteamgroup.com

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Wir beantworten gerne Ihre Fragen und unterstützen Sie dabei, das Richtige zu finden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.