Ansprechpartner:in Herr Hubert Thurnhofer +43 699 12660929

SDTimes listet dynaTrace unter Top 100 Software-Innovatoren

US-Fachmagazin: Continuous APM führend in der Software-Qualitätssicherung

(PresseBox) (Boston/Linz, )
dynaTrace software, der innovative Marktführer im Bereich Application Performance Management, wurde in die exlusive Liste der Top 100 Software-Innovatoren der SDTimes aufgenommen. Dieser jährliche Bericht ist eine Anerkennung all jener Unternehmen, die den Weg in eine neue Software-Welt ebnen, und zwar "durch ihre Ideen, Erfindungen und neuen Anwendungen". Darin wird die dynaTrace-Lösung für das Continuous Application Performance Management als "führende Innovation für die Software-Qualitätssicherung" angeführt.

"Application Performance Management-Anbieter haben zu lange die Bedürfnisse der Software-Entwickler und Tester vernachlässigt, die eine entscheidende Rolle bei der Optimierung der Performance von Anwendungen spielen", sagt Bernd Greifeneder, CTO und Gründer bei dynaTrace. "Unser Ansatz war es, ein Continuous Application Performance Management System zu entwickeln, das nicht nur in Produktion zum Einsatz kommt, sondern auch von Entwicklern, Testern und Architekten bei der Diagnose und Lösung von Performance-Problemen in allen Phasen des Application Lifecycle genutzt werden kann. Die Aufnahme von dynaTrace in die SD Times 100 bestätigt diese erweiterte Definition von Performance-Management als Voraussetzung für den Umgang mit modernen Anwendungen, die immer komplexer werden."

dynaTrace bietet Unternehmen in Echtzeit Einblick in die dynamische Umgebung ihrer geschäftskritischen Anwendungen. Die PurePath(TM) -Technologie bietet Entwicklern, Testern, Architekten und Produktions-Teams tiefere Einblicke, als dies mit herkömmlichen Monitoring-Tools möglich ist. Die Möglichkeit, die Ursachen von Performance-Problemen bei jeder Transaktion - auch bei komplexen verteilten heterogenen Applikationen unter hoher Last - genau zu verfolgen und zu diagnostizieren, führt zur Verringerung der Meantime to Repair um bis zu 90 Prozent. Weiters erleichtert dynaTrace mit einer speziellen Edition für Entwicklung, Test und Produktion den Austausch von Root-Cause Analyse-Informationen zwischen den verschiedenen Teams über eine gemeinsame Management-Plattform. So können Unternehmen Probleme ihrer Applikationen früher im Lifecycle lokalisieren und beheben. Das spart Zeit und Geld.

Die jüngste Auszeichnung der SDTimes folgt der Ernennung von dynaTrace zum Cool Vendor im IT-Betrieb 2009 durch Gartner http://www.dynatrace.com/... und ist einer der zahlreichen Erfolge seit Anfang diesen Jahres, wie z.B.:

- dynaTrace 3, die preisgekrönte APM-Plattform, ist in drei Editionen verfügbar
- Das innovative dynaTrace Community-Portal bietet Kunden und Partnern den Zugang zu Best Practices, Schulungsunterlagen und Open-Source-Plug-in Modulen
- Mit Roger Andrews als VP Sales, EMEA, Toffer Winslow als Chief Marketing Officer und Eric Fischer als Vice President Field Operations für Nord-Amerika hatte das Management von dynaTrace in den vergangenen Monaten wichtige Neuzugänge.

Laufend neue Infos über dynaTrace finden sich auf http://www.dynatrace.com oder auf Twitter unter http://twitter.com/dynaTrace.

dynaTrace software ist der Technologieführer bei Continuous Application Performance Management für geschäftskritische Java- und .NET-Anwendungen über den gesamten Applikations-Lebenszyklus. dynaTrace ist die einzige Lösung, die eine vollkommen integrierte Application Performance Management Plattform für alle Benutzer bereitstellt - von Teams in der Entwicklung über Test bis Produktion. Führende Unternehmen wie UBS, LinkedIn, Deutsche Post, Deutsche Bahn, Fiducia, Novell, OeNB und Siemens nutzen die patentierte PurePath Technology®. Damit erhalten die IT Mitarbeiter tiefste Einblicke in die Applikationsperformance. dynaTrace ermöglicht ihnen die Performance- und Stabilitätsprobleme frühzeitig zu identifizieren und Mean-Time-To-Repair drastisch um bis zu 90 Prozent zu reduzieren.

> Monitor. Diagnose. Prevent > http://www.dynatrace.com (Ende)