Ansprechpartner:in Frau Magdalena Brzakala +49 821 444800

Proofpoint unterzeichnet Vertriebsvertrag mit COMPUTERLINKS - Bereitstellung von E-Mail-Sicherheits- und Compliance-Lösungen für Händler weltweit

Partnerschaft stärkt Marktpräsenz von Proofpoint in Europa

(PresseBox) (Sunnyvale (Kalifornien), )
Proofpoint Inc. hat mit COMPUTERLINKS, dem führenden Value Added Distributor für IT-Sicherheits-, IT-Infrastruktur- und Internet-Technologie-Lösungen, einen globalen Vertriebsvertrag abgeschlossen. Proofpoint Inc. ist Marktführer im Bereich SaaS-basierte E-Mail-Sicherheit, E-Mail-Archivierung und Data Loss Prevention. COMPUTERLINKS verkauft ab sofort die gesamte Palette der E-Mail-Sicherheits- und Compliance-Lösungen von Proofpoint an seine Händler in Europa, USA und den Rest der Welt.

"Die Partnerschaft mit COMPUTERLINKS bietet Proofpoint den erforderlichen Rahmen, um der schnell steigenden Nachfrage gerecht zu werden und die Marktanteile auf den wichtigsten Märkten weltweit stetig weiter auszubauen", so Dean Hickman-Smith, Executive Vice President für den weltweiten Vertrieb bei Proofpoint. "COMPUTERLINKS unterstützt uns dabei, mehr Händler mit dem Schwerpunkt Sicherheitslösungen zu erreichen und weltweit einen verbesserten Service anzubieten; zudem konnte das Unternehmen für Proofpoint bereits Vertriebswege in Österreich, Deutschland und Italien aufbauen."

"Die Präsenz von Proofpoint in Europa hat sich im letzten Jahr deutlich verstärkt, und die kontinuierliche Expansion in Deutschland und Mitteleuropa ist eine logische Konsequenz unserer Strategie", erläutert David Stanley, Managing Director von Proofpoint EMEA. "Unsere Geschäfte in Europa sind an einem Punkt angelangt, an dem eine Partnerschaft mit dem führenden Anbieter der Region sinnvoll ist. Wir sind überzeugt, dass COMPUTERLINKS entscheidend dazu beitragen wird, Proofpoint zum bevorzugten Anbieter von E-Mail-Sicherheit in Europa zu machen."

COMPUTERLINKS wird das gesamte Lösungsportfolio von Proofpoint anbieten, darunter auch die "Proofpoint on Demand(TM) "-Familie mit den folgenden SaaS-Produkten:

- Proofpoint ENTERPRISE(TM) : Echte, professionelle SaaS-basierte E-Mail-Sicherheit und Data Loss Prevention - vollständig isolierte Instanzen garantieren jedem Kunden maximale Kontrolle, Konfigurierbarkeit und Datensicherheit.
- Proofpoint PROTECT(TM) : Kosteneffiziente SaaS-basierte E-Mail-Sicherheit für erstklassigen, vollautomatischen Spam- und Virenschutz ohne Administrationsaufwand.
- Proofpoint SHIELD(TM) : Dank Cloud-basierter Verbindungsverwaltung und Spamschutz an vorderster Front für jede E-Mail-Sicherheitsappliance werden Risiken durch unvorhergesehene E-Mail-Datenverkehrsspitzen, steigende Spam-Mengen und gezielte Angriffe ausgeschlossen.
- Proofpoint ARCHIVE(TM) : SaaS-basierte E-Mail-Archivierung für die Verwaltung gespeicherter E-Mails, juristische Ermittlungen und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Patentierte DoubleBlind Encryption(TM) -Technologie sorgt sowohl während der Datenübertragung als auch in der Cloud für zuverlässige Datensicherheit.

"Die Lösungen von Proofpoint bieten extreme Effektivität, hervorragenden Bedienkomfort und niedrige Gesamtbetriebskosten - genau das, was für unsere Händler und Kunden heute bei Lösungen im Bereich E-Mail-Sicherheit, E-Mail-Archivierung und Data Loss Prevention zählt", so Richard Hellmeier, CTO bei COMPUTERLINKS. "Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit Proofpoint und freuen uns darauf, gemeinsam die globale Präsenz des Unternehmens zu stärken."

Der Technologiepartner von Proofpoint, Blue Coat Systems, ist einer der führenden Anbieter von Secure-Web-Gateway-Lösungen und setzt beim globalen Vertrieb auf COMPUTERLINKS. Die Kombination von Proofpoint- und Blue Coat-Lösungen bietet Unternehmen einen effektiven Schutz gegen "gemischte Bedrohungen" mit E-Mail-basierten und webbasierten Malware-Angriffen. Damit Unternehmen auf der ganzen Welt von diesen Vorteilen profitieren können, stellt COMPUTERLINKS seinen Händlern weltweit eine Paketlösung zur Verfügung.

"Die Partnerschaft von Proofpoint und COMPUTERLINKS ergänzt die bisherige Zusammenarbeit unserer Unternehmen in den Bereichen Technologie, Marketing und Vertrieb", erklärt Jim Harold, Vice President für den weltweiten Vertrieb bei Blue Coat Systems. "Durch den gemeinsamen Vertriebspartner profitieren immer mehr Unternehmen weltweit vom umfassenden Schutz vor neuen und aufkommenden gemischten Bedrohungen. Die kombinierten Lösungen von Blue Coat und Proofpoint machen es möglich."

Weitere Informationen zum nordamerikanischen Vertrieb von COMPUTERLINKS finden Sie unter http://www.computerlinks.com. Informationen zum weltweiten Vertrieb von COMPUTERLINKS finden Sie unter http://www.computerlinks.net.

Informationen zu Proofpoint, Inc.

Proofpoint sichert und optimiert die E?Mail-Infrastruktur von Unternehmen mit Lösungen für E-Mail-Sicherheit, -Archivierung, -Verschlüsselung und für Data Loss Prevention. Die Lösungen von Proofpoint schützen vor Spam und Viren, verhindern Sicherheitslücken im Bereich vertraulicher und privater Informationen, verschlüsseln E-Mails mit sensiblen Daten und archivieren Nachrichten zur Aufbewahrung, für E-Discovery und eine einfachere Mailbox-Verwaltung. Die Produkte von Proofpoint lassen sich als On-Demand-Lösung (SaaS), als On-Premises-Lösung (Appliance) oder in einer hybriden Architektur einsetzen und bieten damit maximale Flexibilität und Skalierbarkeit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.proofpoint.com.

Mit Niederlassungen in 11 europäischen Ländern, Dubai, Australien, Singapur, Kanada und den USA ist COMPUTERLINKS der führende Value Added Distributor in Europa für internationale Hersteller im IT-Bereich, die in ihren jeweiligen Branchen marktführend sind. Das Produktportfolio von COMPUTERLINKS ist optimal auf die steigenden Sicherheitsanforderungen ausgerichtet, mit denen Kunden aufgrund der immer komplexeren, globalen IT-Strukturen konfrontiert sind. Entsprechend dem Kriterium "Qualität statt Quantität" bewertet COMPUTERLINKS im internationalen Maßstab Hardware- und Softwareprodukte, die durch Innovation und Qualität überzeugen und die besten Voraussetzungen haben, um auf dem hart umkämpften, sicherheitsbewussten IT-Markt zu bestehen. Diese ausgewählten High-End-Produkte werden von COMPUTERLINKS in ganz Europa ausschließlich an Händler und Systemintegratoren vermarktet und verkauft. COMPUTERLINKS legt großen Wert auf ein attraktives Produktportfolio, erfahrene Berater und vor allem auf gute Geschäftsbeziehungen zu seinen Kunden. Weitere Informationen zu COMPUTERLINKS finden Sie unter http://www.computerlinks.net.