Bezogen auf das 2. Quartal 2006 erhöhte sich der Konzernumsatz um 45,6% auf 87,6 Mio. Euro (2. Quartal 2005: 60,2 Mio. Euro). Die Rohertragsmarge betrug im 2. Quartal 2006 14,3% und konnte sich somit gegenüber dem 1. Quartal 2006 mit 14,0% wieder leicht verbessern. Das EBITDA im 2. Quartal 2006 steigerte sich um 32,5% auf 3,2 Mio. Euro (2. Quartal 2005: 2,4 Mio. Euro). Der Periodenüberschuss für das 2. Quartal 2006 beträgt 1,8 Mio. Euro nach 1,2 Mio. Euro im 2. Quartal 2005 (+ 58,5%); dies führt zu einem Anstieg beim Ergebnis je Aktie von 42,1% auf 0,27 Euro (2. Quartal 2005: 0,19 Euro).
Die deutliche Steigerung der wichtigen Konzernkennzahlen – Umsatz, Rohertrag, Ergebnis je Aktie und Cash Flow – ist verbunden mit der Profitabilität aller COMPUTERLINKS Gesellschaften. Insbesondere führte die erfolgreiche Neupositionierung der COMPUTERLINKS Frankreich zu einem dortigen Umsatzwachstum von 85% im 1. Halbjahr 2006 sowie der Rückkehr zur Profitabilität.
„Das deutliche Umsatz- und Ergebniswachstum des ersten Halbjahres 2006 – sowohl in den COMPUTERLINKS Geschäftsbereichen als auch in den Landesgesellschaften – gibt uns die Sicherheit, dass wir auch für das dritte und vierte Quartal 2006 mit einem weiterhin starken Wachstum rechnen können", erklärt Stephan Link, Gründer und Vorstandsvorsitzender der COMPUTERLINKS AG.