Story Box-ID: 90700

COMPUTERLINKS AG Stefan-George-Ring 23 81929 München, Deutschland http://www.computerlinks.de
Ansprechpartner:in Marcus Ehrenwirth +49 821 444800
Logo der Firma COMPUTERLINKS AG

Das Reseller-Event vor der CeBIT: COMPUTERLINKS University Frühjahr 2007

Am 22. Februar in Frankfurt und 01. März in München

(PresseBox) (München, )
Der Münchner Value Added Distributor COMPUTERLINKS AG lädt zu seiner traditionellen Frühjahrs-University ein. Als Vorbereitungs-Event zur CeBIT 2007 für Reseller und Systemintegratoren präsentiert die COMPUTERLINKS University aktuelle Neuheiten in den Bereichen IT-Security und IT-Infrastruktur. Im Mittelpunkt stehen insbesondere die Themen Mobile Security, Unified Threat Management (UTM) und Managed Security Services sowie die passgenaue Integration von Sicherheitslösungen in bestehende IT-Infrastrukturen. In diesem Bereich genießen die effiziente Nutzung und Hochverfügbarkeit durch Virtualisierung von Desktops und Servern sowie vereinfachte Administration bei den Herstellern oberste Priorität. Die COMPUTERLINKS University Frühjahr 2007 findet am 22. Februar im Frankfurter Kultur- und Kongresszentrum Jahrhunderthalle und am 01. März im Münchner M,O,C, statt. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Die einführende Keynote der ganztägigen Veranstaltung mit dem Titel „Cyber-Kriminalität: es wird noch schlimmer“ hält Richard D. Stiennon von Fortinet. Der Security-Spezialist ist auf der COMPUTERLINKS-University mit neuen Lösungen zur Eindämmung von Spam-Mails sowie Zugriffskontrolle und Portquarantäne im Netzwerk vertreten. Neben Fortinet widmet sich Check Point dem Thema Sicherheit, insbesondere in den Bereichen mobile Geräte, UTM und Sicherheitsvirtualisierung. Darüber hinaus präsentieren marktführende IT-Security-Unternehmen wie Aladdin, BlueCoat, Clearswift, Finjan, Nokia, Radware, RSA Security, Secure Computing, Tipping Point, Trend Micro, Utimaco und Websense ihre aktuellen Produkte und Lösungen.

Im Bereich IT-Infrastruktur zeigen Unternehmen wie Avocent, Citrix, Packeteer, und XenSource ihre neuesten Entwicklungen.

Die Teilnahme an der COMPUTERLINKS University ist wie immer kostenlos. Unter www.computerlinks.de/... können Interessenten Agenda und Anmeldeformular abrufen.

Die COMPUTERLINKS AG mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Dreieich bei Frankfurt am Main, in Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, Ungarn sowie den USA und Kanada versteht sich als Full-Service-Anbieter und Trend Scout des Fachhandels, von Systemhäusern, OEMs und VARs. Als Value Added Distributor liefert COMPUTERLINKS, seit Juli 1999 börsennotiert und seit Januar 2003 zum Prime Standard des geregelten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen, ausschließlich an Wiederverkäufer. Das Produktportfolio aus den Bereichen e-Security und e-Business umfasst High-End-IT-Produkte von zum Großteil in den USA börsennotierten Herstellern wie Avocent, Blue Coat, Check Point, Citrix, Clearswift, Crossbeam, F5, Finjan, Fortinet, LANDesk, Microdasys, Nokia, Packeteer, Radware, RSA Security, Secudos, Secure Computing, ThinPrint, Trend Micro, Tripwire, Utimaco, Websense und XenSource. COMPUTERLINKS bietet ein komplettes Vermarktungspaket an, das Beratung, Schulung, Logistik und Vertrieb, Marketingunterstützung sowie technischen und Endkundensupport umfasst. COMPUTERLINKS erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 279,4 Mio. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten