COMPUTERLINKS eröffnet Landesgesellschaft in Polen

Stephan Link Gründer Vorstandsvorsitzender COMPUTERLINKS (PresseBox) ( München, )
COMPUTERLINKS hat eine eigene Landesgesellschaft in Polen gegründet. Die COMPUTERLINKS Sp. z o.o. firmiert in Warschau. Mit dem zweiten Standort in Osteuropa - in Ungarn besteht bereits seit mehreren Jahren eine erfolgreiche Landesgesellschaft - möchte COMPUTERLINKS den interessanten polnischen Wachstumsmarkt erschließen. Gleichzeitig kann der VAD speziell für die internationalen Hersteller seine Professional Services jetzt vor Ort erbringen.

"Auch wenn die wirtschaftliche Lage in den einzelnen osteuropäischen Ländern zurzeit sehr unterschiedlich ist, bietet die Region auch weiterhin ein enormes Wachstumspotenzial. Speziell Polen hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Mit einer eigenen Gesellschaft in diesem Land können wir von der dort vorherrschenden Dynamik überproportional profitieren und unsere Hersteller in ihren Aktivitäten vor Ort optimal unterstützen", so Stephan Link, Gründer und Vorstandsvorsitzender der COMPUTERLINKS AG.

Das Wirtschaftswachstum in Polen war in den letzten Jahren eines der höchsten im EU-Vergleich. Besonders positiv präsentierten sich dabei die Entwicklungen im IT-Sektor: Der Marktwert im Hard- und Softwarebereich stieg um über sieben Prozent, im entsprechenden Dienstleistungsbereich sogar um acht Prozent. Dazu Thomas Huber, Regional Director Eastern Europe bei COMPUTERLINKS: "Ich bin überzeugt, dass die Branche auch in den kommenden Jahren im Vergleich zu vielen anderen Sektoren überdurchschnittlich wachsen wird. Wir wollen wichtiger Marktbegleiter bei Wachstum, Innovation, Wertsteigerung und Effizienz sein und so entscheidend zum Erfolg unserer Kunden und Hersteller beitragen. Partner von COMPUTERLINKS können mit breiter Unterstützung in den Bereichen Marketing, Technik und Schulungen rechnen. Langfristige Partnerschaften und Kundennutzen stehen bei COMPUTERLINKS national und international im Vordergrund."

Thomas Huber (40) kommt zu COMPUTERLINKS von Citrix Systems, wo er seit 2010 als Eastern EMEA Channel Director tätig war. Davor bekleidete er verschiedene Positionen bei VMware einschließlich der eines Regional Managers.