Computer Controls erweitert Produktportfolio um M2M-Module für Wireless-Applikationen

Neoway_PR_Image (PresseBox) ( Otelfingen, )
Der Schweizer Elektronik-Fachdistributor Computer Controls AG erweitert sein Angebotsspektrum um die Produktlinien von Neoway Technology, einem Hersteller von Machine to Machine (M2M)-Modulen aus China. Dank des neuen Lieferanten kann Computer Controls künftig Kundenanforderungen für wichtige Wireless-Applikationen in den Bereichen Automobilelektronik, Gebäude- und Energietechnik, Medizin- bzw. Gesundheitsversorgung sowie Sicherheit und Überwachung erfüllen. Dazu gehören beispielsweise smarte Messzähler für Medien wie Strom, Wasser und Gas, intelligente Point of Sale (POS)-Terminals, Blutdruckmessgeräte, Wearables oder Ladestationen für elektrobetriebene Fahrzeuge. All diese Anwendungen enthalten mittlerweile Kommunikationsmodule, damit sie über GSM/GPRS oder über neue Funkstandards wie NarrowBand Internet-of-Things-fähig sind.

„Das zusätzliche Portfolio von Neoway ergänzt unser Vertriebsprogramm in idealerweise Weise. Wir bieten unseren Kunden unter anderem Halbleiterprodukte für Endgeräte an, die in verschiedensten Applikationen zu Monitoring und Management von batteriegestützter Stromversorgung und Überspannungsschutz eingesetzt werden, aber auch Speicherbausteine, Schnittstellen, DC/DC Power“, sagt Harald Weigelt, Geschäftsführer von Computer Controls. „Nur die M2M-Technologie verbindet Informations- und Kommunikationstechnik so, dass smarte Endprodukte entstehen können. Computer Controls bietet damit seinen Kunden die nötige Hardware für das Internet der Dinge“, freut sich Weigelt.

Mit den Produkten des neuen Partners untermauert Computer Controls seinen Anspruch, als Dienstleister für Komplettlösungen den messtechnischen Bedarf seiner Kunden in Forschung und Entwicklung sowie Wartung und Service mit hoher Expertise aus einer Hand zu bedienen. Spezielle Komplettsysteme werden nach individuellen Kundenvorgaben auf komplexe Anwendungen zugeschnitten/maßgeschneidert. Das gesamte Produktspektrum bilden technisch führende Lösungen für die Bereiche Messtechnik, Telekommunikation und aktive Bauelemente/Displays.

Mehr über die Produktpalette von Computer Controls und seinen Partnern unter: www.ccontrols.ch