Story Box-ID: 209397

Compass Gruppe GmbH & Co. KG Soennecken Platz 51491 Overath, Deutschland http://www.compassgruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Barbara Mühlbauer +49 2206 607394
Logo der Firma Compass Gruppe GmbH & Co. KG
Compass Gruppe GmbH & Co. KG

Compass Gruppe begrüßt die Studenten der Compass Akademie zum Studienbeginn mit einer Kick-Off-Veranstaltung

(PresseBox) (Overath, )
Der erste Jahrgang des "Career&Study®"-Programms der Compass Akademie musste sich auf einem Bauernhof beweisen und traf sich Abends mit Thomas Henkel, Vice President Business Partner Organisation, IBM Deutschland zum Kamingespräch.

Anfang dieses Jahres rief die Compass Gruppe ihre Akademie ins Leben. Das erste Programm "Career&Study®", ein berufsbegleitendes Bachelor-Studium, wurde zusammen mit dem Institut für Controlling Prof. Dr. Ebert entwickelt. Innerhalb kurzer Zeit konnten so 20 Stipendien durch die Mitgliedsunternehmen der Compass Gruppe an geeignete Kandidaten vergeben werden.

In den ersten Monaten der Traineephase wurden die Studenten mit entsprechenden Seminaren auf das kommende Studium vorbereitet.

"Besonders hilfreich war die Denkstilanalyse und die darauffolgenden Tips und Tricks zum richtigen Lernen", so eine der Teilnehmerinnen. Die Studenten der bundesweit verstreuten Unternehmen konnten sich bei den ersten Seminaren bereits kennenlernen. Eine gemeinsame Bauernhof-Ralley während der Kick-Off-Veranstaltung schweißte die Gruppe jetzt noch besser zusammen. Durch das Fernstudium sind die Studenten meist auf sich selbst gestellt und hier greift wieder das Konzept der Compass Gruppe: "wir unterstützen auch hier den Erfahrungsaustausch untereinander, um für die Unternehmen und deren Mitarbeiter den größtmöglichen Nutzen zu generieren!" so Barbara Mühlbauer, Projektmanagerin bei der Compass Gruppe.

Die Compass Gruppe will mit Ihrem "Career&Study®"-Programm vor allem auch den Fach- und Führungsnachwuchs fördern. "Sie haben die richtige Entscheidung getroffen!" resumierte Thomas Henkel, Vice President Business Partner Organisation, IBM Deutschland bei der Abendveranstaltung des Kick-offs. Eine fundierte Ausbildung mit gleichzeitiger Berufserfahrung biete eine gute Grundlage für die weitere Entwicklung im Unternehmen.

"Toll, mal einen Manager der Industrie so hautnah kennenzulernen! Herr Henkel hat ganz offen mit uns über Studium und Karriere diskutiert und über seine persönlichen Erfahrungen erzählt." so ein Student nach der Veranstaltung.

Während der kommenden drei Jahre bietet die Compass Gruppe weitere ergänzende Seminare, Workshops und Planspiele für die Teilnehmer des Programms an, um das Studienangebot damit abzurunden.

Der Nachwuchskräftemangel wird immer spürbarer. Daher werden die Unternehmen der Compass Gruppe auch im nächsten Frühjahr wieder Stipendien an geeignete Kandidaten vergeben. Interessierte Bewerber können sich auf der Homepage der Compass Gruppe informieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten