Story Box-ID: 804909

COMPUTENZ Business Solutions GmbH Obere Vorstadt 16 71063 Sindelfingen, Deutschland http://www.computenz.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Krämer +49 7031 707821
Logo der Firma COMPUTENZ Business Solutions GmbH
COMPUTENZ Business Solutions GmbH

Tunesien: A.A.F führt Branchenstandard COMPUTENZ Automotive ein

(PresseBox) (Sindelfingen, )
Das WiSi-Schwesterunternehmen A.A.F. Production S.c.S in Tunesien hat im Rahmen eines internationalen Projekts die Branchensoftware COMPUTENZ Automotive eingeführt. Heute bildet die Lösung sämtliche Prozesse exakt ab und steuert diese. A.A.F. konnte dadurch seinen Umsatz um etwa 25 Prozent steigern – bei nahezu gleichbleibender Mannschaftsgröße.

Die tunesische A.A.F. Production S.c.S ist ein Schwesterunternehmen des Automobilzulieferers Wilhelm Sihn jr. GmbH & Co. KG (WiSi). Sie konfektioniert Hochfrequenzkabel und elektronische Antennen, mit denen sich GPS- und Bluetooth-Signale sowie WLAN empfangen lassen. Das in die Jahre gekommene ERP-System erwies sich den Anforderungen von großen Kunden wie Leoni und der durch das autonome Fahren steigenden Nachfrage nicht mehr gewachsen. Viele nachträglich eingeführte Insellösungen verursachten redundante Daten und zeitraubende Mehrfacheingaben. Mitunter wurden Stammdaten bis zu vier Mal in den verschiedenen Systemen angelegt.

Beratungs- und Betreuungskompetenz entscheidend
Die Geschäftsführung entschied sich für ein ERP-System auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Eingeführt wurde schließlich die Branchensoftware COMPUTENZ Automotive vom Sindelfinger Softwareunternehmen COMPUTENZ. Reinhold Schweizer, Geschäftsführer von A.A.F.: „Mir fiel gleich die herausragende Beratungs- und Betreuungskompetenz auf. Das war mir bei der Entscheidung für einen Softwarepartner fast noch wichtiger als technische Details.“ Heute werden alle Prozesse, die bisher auf Subsysteme aufgeteilt waren, in COMPUTENZ Automotive abgebildet – ohne Redundanzen.

Zeit- und Budgetrahmen gehalten
Nach einer dreimonatigen Anlaufphase läuft das Gesamtsystem äußerst stabil und zufriedenstellend. „Wir haben uns einen realistischen Zeit- und Budgetrahmen gesetzt, den COMPUTENZ konsequent eingehalten hat“, so Reinhold Schweizer. Aus anderen Projekten weiß ich, dass es auch anders laufen kann, und schätze daher unseren Implementierungspartner sehr.“

COMPUTENZ Business Solutions GmbH

Seit 1987 hat sich die COMPUTENZ Business Solutions GmbH mit den Standorten Sindelfingen, Auerbach/Vogtland, und Gladbeck, NRW, auf die ganzheitliche Betreuung mittelständischer Unternehmen in allen Fragen rund um moderne Businesslösungen spezialisiert. Durch ein Team projekterfahrener und langjähriger Mitarbeiter, die allesamt über ein profundes Know-how der spezifischen Anforderungen mittelständischer Unternehmen verfügen, wird eine Betreuung auf höchstem Niveau gewährleistet. Seit 1996 konzentriert sich COMPUTENZ auf die betriebswirtschaftliche Komplettlösung Microsoft Dynamics NAV und hat den Status eines Microsoft Gold Partners. Die Kunden des Unternehmens kommen aus der diskreten Fertigung, der Automotive-Branche, dem Maschinenbau, der Industrie und dem Handelsbereich. Für alle Bereiche finden sich branchenspezifische Lösungen im umfassenden Angebotsportfolio von COMPUTENZ.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten