Story Box-ID: 890836

CompuRAM GmbH Geisenhausener Str. 18 81379 München, Deutschland http://www.compuram.de
Ansprechpartner:in Frau Juliane Fischer 089-55297312
Logo der Firma CompuRAM GmbH

atMinga: Neue Online-Plattform für Supermicro Komponenten

Supermicro Motherboards und Komponenten sind jetzt über die neue Online-Plattform atMinga erhältlich / Betrieben wird die Seite von CompuRAM, dem Münchner Spezialanbieter für Arbeitsspeicher, der jahrzehntelange Erfahrung im E-Commerce mitbringt

(PresseBox) (München, )
Auf https://www.atminga.com/ dreht sich alles um Motherboards der Firma Supermicro. Neben den Boards findet man hier auch passende Chassis, Systeme und Zubehör. Dabei ist die komplexe Suche nach den richtigen Produkten so einfach wie möglich gestaltet: dafür sorgen der systematische Aufbau der Produktdatenbank und die durchdachte Shopstruktur.

„Die Idee zu atMinga bestand schon seit einiger Zeit. Motherboards sind eine logische Ergänzung zu unserem Kerngeschäft rund um RAM-Upgrades. Mit der neuen Plattform bieten wir unseren bestehenden sowie auch potentiellen Kunden aus dem B2B-Bereich die Möglichkeit, einfach und schnell die notwendigen Komponenten für ihre Serverstrukturen zu beziehen. Dass wir dabei ausschließlich Supermicro Produkte anbieten, ist eine bewusste Entscheidung, da wir der Qualität höchste Priorität einräumen. Durch unser jahrelang aufgebautes und gepflegtes Netzwerk in der Branche verfügen wir über eine enge Anbindung an den Hersteller, wodurch atMinga stets aktuelle Informationen zu Verfügbarkeiten und Preisen liefern kann“, erklärt Thomas Bauer, Geschäftsführer der CompuRAM GmbH. „Unsere langjährige Erfahrung im Onlinehandel und die etablierten Beziehungen zu Lieferanten und Geschäftspartnern sind somit beim Launch der Marke atMinga ein entscheidender Vorteil.“

Zum Start der Online-Plattform führt atMinga mehr als 2.000 Produkte aus dem Hause Supermicro. https://www.atminga.com/ ist seit Anfang des Jahres live.

atMinga.com

CompuRAM ist ein Spezialanbieter für hochwertige Arbeitsspeicher. Das 1997 gegründete Unternehmen beliefert vorwiegend Reseller, Systemhäuser und -hersteller sowie Geschäftskunden aus den Bereichen Industrie, Forschung und Lehre, Handel, Banken, Versicherungen, Behörden und Verwaltung. Gemäß der Firmenphilosophie „Upgrade with Know-How“ stehen Service, Qualität und Zuverlässigkeit im Mittelpunkt des Münchener Upgrade-Spezialisten. Das Produktportfolio umfasst neben Arbeitsspeicher nach Industriestandards wie JEDEC und Intel auch proprietäre Speicher und schwer verfügbare End-of-Life Produkte sowie High-End SSDs und Server CPUs. Damit bietet CompuRAM die passenden Arbeitsspeicher-Upgrades für alle gängigen Workstations, Server, PCs, Drucker und Notebooks namhafter Hersteller. Mehr Informationen sind zu finden unter https://www.compuram.de.

Über atMinga:
atMinga ist eine Web-Plattform für Motherboards, passende Chassis, Systeme und Zubehör von Supermicro. Es handelt sich bei atMinga um eine eigenständige Marke der CompuRAM GmbH. Für das Projekt atMinga nutzt CompuRAM bestehende Prozesse und langjährige Lieferantenbeziehungen, um den eigenen hohen Ansprüchen an Qualität und Service gerecht zu werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten