• Thomas Bauer

ECommerce weiterhin im Aufwind

(PresseBox) (München, ) CompuRAM, der Münchner Anbieter hochwertiger Arbeitsspeicher für Notebooks, PC und Server, konnte den anhaltenden Aufwind im ECommerce-Bereich für das eigene Business perfekt nutzen und hat im Geschäftsjahr 2009 den Umsatz um 8 Prozent gesteigert.

Diese und weitere positive Geschäftszahlen, wie beispielsweise eine deutliche Erhöhung der verkauften Stückzahlen pro Auftrag um 20 Prozent oder die Zunahme aktiver Kunden um mehr als 30 Prozent, sind Ergebnis permanenter Optimierung des Shopsystems sowie gezielte Online-Marketingaktionen, wie beispielsweise Anzeigenplatzierung in relevanten Suchmaschinen.

Darüber hinaus wird dem Kunden eine Reaktionszeit auf Serviceleistungen von weniger als einer Stunde innerhalb der Geschäftszeiten garantiert.
"Gerade bei technischen Produkten, wie den unsrigen -Arbeitsspeicher für Notebooks, PC und Server- benötigt der Kunde oftmals intensive Beratung vor Kaufabschluss sowie technische Hilfestellung. Die Reaktionszeit unseres Teams auf solche Anfragen in weniger als einer Stunde hat somit direkte Auswirkung auf die getätigten Verkäufe pro Tag", erläutert Thomas Bauer, Inhaber und Geschäftsführer der CompuRAM GmbH, die Geschäftszahlen 2009.

Folgende namhafte Kunden wurden in 2009 hinzugewonnen: Adler Modemärkte GmbH, Birkel Teigwaren GmbH, Canada Life Assurances Europe Ltd., Chiemsee AG, Flughafen Leipzig/Halle GmbH, Frosch Touristik GmbH, mydays GmbH, Nordmilch AG, Landtag des Saarlandes, Schenker Deutschland AG, Siemens AG, Technisches Hilfswerk (THW), Technische Universität München, u.v.a.

CompuRAM ist ein Spezialanbieter für hochwertige Speichermodule und Memorykomponenten im b-2b-Bereich. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und verzeichnet seitdem überdurchschnittliche Wachstumsraten bei sowohl stabilen Kundenbeziehungen, als auch einer stetig steigenden Zahl an Kunden. Der Kundenkreis setzt sich zusammen aus Resellern, Systemhäusern und herstellern, sowie Geschäftskunden aus den Bereichen Industrie, Forschung und Lehre, Handel, Banken, Versicherungen, Behörden und Verwaltung. Gemäß der Firmenphilosophie "Upgrade with Know-How" stehen Service, Qualität und Zuverlässigkeit im Mittelpunkt des Münchener Upgrade-Spezialisten. Das Produktportfolio umfasst neben Speichermodulen nach Industriestandards wie JEDEC und Intel auch proprietäre Speicher und schwer verfügbare Endof-Life Produkte. Damit bietet CompuRAM die passenden Speichererweiterungen für alle gängigen Workstations, Server, PCs, Drucker und Notebooks aller namhaften Hersteller.