Story Box-ID: 67342

CompuRAM GmbH Geisenhausener Str. 18 81379 München, Deutschland http://www.compuram.de
Ansprechpartner:in
Logo der Firma CompuRAM GmbH

CompuRAM – Kompatible Arbeitsspeicher jetzt auch mit Fully-Buffered Technologie

(PresseBox) (München, )
Mit der Fully-Buffered Technologie steht jetzt eine neue Speicherbustechnologie zur Verfügung mit der das Geschwindigkeits- und Kapazitätsproblem der herkömmlichen Registered-DDR2-Speichermodulen gelöst werden konnte.

Zentraler Bestandteil dieser neuen Speicherarchitektur ist der Advanced Memory Buffer (AMB), der die Pufferung und Verteilung der Daten zwischen den einzelnen Speicherchips auf dem Modul übernimmt. Dabei erfolgt die Verarbeitung der Daten nicht mehr parallel sondern seriell mittels Punkt-zu-Punkt-Verbindungen zwischen dem Memory-Controller und dem ersten sowie zwischen den einzelnen Speicherchips.

Dadurch können sowohl die Speicherkapazitäten als auch die Speichergeschwindigkeiten um ein Vielfaches erhöht werden. Des Weiteren ermöglicht diese Speicherarchitektur eine bessere Skalierbarkeit und Flexibilität und bietet umfangreiche Datensicherheitsfeatures.

CompuRAM, als herstellerunabhängiger Spezialanbieter von Arbeitsspeichermodulen, unterstreicht seine Kompetenz auf diesem Gebiet dadurch, dass nun die ersten Fully-Buffered DDR2-Speichermodule mit ECC z.B. für Systeme von Dell, Fujitsu-Siemens, HP-Compaq oder IBM bestellt werden können. (Siehe Datei-Anhang)

Alle Fully-Buffered Module von CompuRAM entsprechen den JEDEC/Intel Spezifikationen und sind RoHS-konform.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten