Story Box-ID: 935748

CompuRAM GmbH Geisenhausener Str. 18 81379 München, Deutschland http://www.compuram.de
Ansprechpartner:in Frau Juliane Fischer +49 89 5529730
Logo der Firma CompuRAM GmbH

Analysetool von CompuRAM mit neuen Systeminformationen

In der aktuellsten Version werden Angaben zu SSD und CPU mitgeliefert

(PresseBox) (München, )
Seit dem Release der ersten Version des RAMinators im Juni 2016 wurde die Software um einige Funktionen erweitert; so liefert sie nach dem letzten Update neben Informationen in punkto Arbeitsspeicher nun auch den aktuellen Stand der CPU-Bestückung sowie Spezifikationen zum Einsatz von SSDs.

Zu den für eine Systemaufrüstung notwendigen Angaben zum RAM, die das Systemerkennungstool RAMinator der Firma CompuRAM bereitstellt, werden mit dem neuesten Update weitere Auskünfte verfügbar gemacht. Zum einen erhält der Nutzer genaue Informationen zur vorhandenen CPU-Situation und hat auch die Möglichkeit, sich per Klick passende Produkte zur Erweiterung seines Systems im Online-Shop von CompuRAM anzeigen zu lassen. Zum anderen analysiert das Tool die Rahmenbedingungen für den Einsatz einer SSD; auf Basis dieser Informationen kann im Rahmen einer Aufrüstung die am besten geeignete Solid-State-Drive herausgesucht werden.

Seit seiner Veröffentlichung wurde das Analysetool bereits über 25.000 Mal aufgerufen und verwendet (Stand: Dezember 2018).

Systemanalyse mit dem RAMinator

CompuRAM ist ein Spezialanbieter für hochwertige Arbeitsspeicher. Das 1997 gegründete Unternehmen beliefert vorwiegend Reseller, Systemhäuser und -hersteller sowie Geschäftskunden aus den Bereichen Industrie, Forschung und Lehre, Handel, Banken, Versicherungen, Behörden und Verwaltung. Gemäß der Firmenphilosophie „Upgrade with Know-How“ stehen Service, Qualität und Zuverlässigkeit im Mittelpunkt des Münchener Upgrade-Spezialisten. Das Produktportfolio umfasst neben Arbeitsspeicher nach Industriestandards wie JEDEC und Intel auch proprietäre Speicher und schwer verfügbare End-of-Life Produkte sowie High-End SSDs und Server CPUs. Damit bietet CompuRAM die passenden Arbeitsspeicher-Upgrades für alle gängigen Workstations, Server, PCs, Drucker und Notebooks namhafter Hersteller. Mehr Informationen sind zu finden unter https://www.compuram.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten