Story Box-ID: 30557

Compumatica secure networks GmbH Monnetstraße 9 52146 Würselen, Deutschland https://www.compumatica.de
Ansprechpartner:in Frau M.A. Sabine Faltmann +49 241 8946822
Logo der Firma Compumatica secure networks GmbH
Compumatica secure networks GmbH

High-level Firewall-Technologie wird weiterentwickelt

Compumatica secure networks übernimmt Firewall-System CryptoWall

(PresseBox) (Aachen, )
Compumatica secure networks aus Aachen hat nach den Produktlinien der CryptoGuard-Familie (VPN) und dem dazugehörigen Security Management (SMS) jetzt auch die Firewall-Technologie von Utimaco Safeware übernommen. Diese Übernahme garantiert den Weiterbestand und vor allem auch die Weiterentwicklung der Hochsicherheitstechnologie, die für eine Vielzahl von Kunden aus dem In- und Ausland sehr wichtig sind. Aus diesem Grund werden auch weitere Entwickler für den Standort Aachen gesucht.

Die CryptoWall ist die einzige dreistufige High-Security-Firewall auf dem Markt. Die Technologie, die 1997 den Innovationspreis der Stadt Aachen erhielt, hat sich im Laufe der Jahre als absolut hackerresistent erwiesen: Im Gegensatz zu anderen Firewall-Systemen wurde noch nie eine Schwachstelle entdeckt. Daher wird sie in hochsensiblen Bereichen von Polizei und Militär, Banken und der öffentlichen Hand eingesetzt. Zufriedene Kunden wie das Technische Polizeiamt Sachsen-Anhalt, das Deutsche Patent- und Markenamt München und das izn Hannover bestätigen die absolute Zuverlässigkeit der CryptoWall.

Compumatica setzt bei der Technologie nur auf bewährte Sicherheit und Qualität: Die CryptoWall ist eine High-level Firewall auf eigener Hardware für den höchstmöglichen Schutz des IT-Systems. Die Firewall wird zwischen das öffentliche und das private Netz geschaltet und stellt somit den „Common Point of Trust“ für den Übergang zwischen den Netzen dar. Die eingebaute Verschlüsselung bietet sicheren Datentransfer durch das Internet und ermöglicht den Aufbau von Secure Virtual Private Networks (SVPNs).

Paket-Filterung nach innen und nach außen sowie die Kontrolle von Verbindungen während ihrer gesamten Dauer (Application Gateway) und die physische und logische Trennung der Firewall-Komponenten von anderen Sicherheitstools (wie Virus Wall, Intrusion Protection) machen die CryptoWall zum hochsicheren System, das in sensiblen Umgebungen eingesetzt werden kann.

Compumatica auf der CeBIT, 10. – 16. März 2005:
Halle 7 Stand C22/21 im Centrum für Informationssicherheit CeFIS

297 Worte, 1943 Zeichen

Auf Anfrage schicke ich Ihnen gerne ein druckfähiges Foto der Firewall!

Compumatica secure networks GmbH

Compumatica secure networks entwickelt, produziert und implementiert Krypto-Systeme für Organisationen mit höchsten Sicherheitsanforderungen bei Behörden, Banken, Versicherungen und Industrie. Der Systemanbieter aus Aachen legt das Sicherheitsmanagement vollkommen in die Hand des Anwenders. So kann jeder Kunde sicher sein, dass seine hochsensiblen Anwendungen keine versteckte Hintertür für Dritte haben.

Compumatica stellt höchste Ansprüche an die Vertrauenswürdigkeit der Mitarbeiter und die Qualität der Produkte. Diese beruhen auf Systemen, die nach den strengen Richtlinien des BSI zugelassen oder sogar zertifiziert sind. Jedes einzelne Produkt durchläuft eine Qualitätssicherungsphase, in der es einem Dauertest unterzogen wird. www.compumatica.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten