Neuer Senior Vicepresident Südeuropa (SE) bei CompuGroup Medical (CGM)

Vorstandsvertrag von Jan Broer wird nicht verlängert

Koblenz, (PresseBox) - CompuGroup Medical, einer der führenden eHealth Anbieter weltweit, besetzt die Position eines Senior Vicepresident neu. Zum 01.11.2010 übernimmt Anatol Porak die Verantwortung für die Region Südeuropa, zu der insbesondere die Märkte Frankreich, Italien, Spanien und Portugal gehören. Er tritt an die Stelle von Jan Broer, der vor etwa 12 Monaten die Leitung der Region als Interimsmanager übernommen hatte. Herr Porak war zuletzt als CFO bei der Schweizer Sispace AG tätig.

Herr Broer hat sich entschieden, seine Karriere nach Ablauf seines Vertrages zum 31.12.2010 außerhalb des Gesundheitswesens fortzusetzen. Dazu Vorstandschef Frank Gotthardt: "Wir danken ihm für die überaus erfolgreiche und immer sehr angenehme und freundschaftliche Zusammenarbeit in den letzten 12 Jahren. Jan Broer hat mit hohem persönlichen Einsatz und dem ihm eigenen, gewinnenden Charme in den Funktionen als Vertriebsleiter, Geschäftsführer und zuletzt als Vorstandsmitglied maßgeblich zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens beigetragen."

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 370.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGroup Medical ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern sowie in Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in den USA tätig und beschäftigt derzeit rund 3.000 Mitarbeiter.