Kooperation zwischen Tepe und IBM erschließt neue Märkte

(PresseBox) (Koblenz am Rhein, )
Tepe International Health Information Systems, ein Tochterunternehmen der CompuGROUP Holding AG, kann künftig beim Ausbau seines Business im Bereich Krankenhausinformationssysteme ein weiteres wichtiges Qualitätsmerkmal vorweisen: Als erstes Unternehmen außerhalb der USA erhielt Tepe die Zertifizierung für die Healthlink-Methodologie (ein Bereich von IBM) und der ProMap-Plattform für Prozessanalyse, Prozessneugestaltung und Prozessoptimierung in Krankenhäusern.

Auf Basis des Zusammenwirkens der State-of-the-Art-corTTex- Produktlinie und Healthlink werden Tepe und IBM die besonders wachstumsstarken und attraktiven Märkte im Mittleren Osten adressieren. Entsprechende Projekte mit Krankenhäusern und Klinikzentren in der EMEA-Region sind geplant.

corTTex und Healthlink tragen zu umfassenden IT-Lösungen im Gesundheitswesen sowie substanziellen Effizienzsteigerungen in Krankenhäusern bei, indem die Lösungen den Workflow der jeweiligen Abteilungen und der zentralen Dienste durchgängig optimieren. Darüber hinaus werden signifikante Steigerungen hinsichtlich Verfügbarkeit erzielt, wodurch eine schnellere Amortisation der jeweils getätigten IT-Investition erzielt wird.

"Aus unserer Sicht wird diese Zertifizierung und die kraftvolle Zusammenarbeit mit IBM im Gesundheitswesen und der Biowissenschaft für uns der Türöffner für weiteres Wachstum sein. Es ist ein Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von Tepe. Prozessoptimierung, Effizienzsteigerungen und eine optimale Form der elektronischen Kommunikation: Diesen zentralen Anforderungen moderner Krankenhäuser und Klinikzentren werden wir auf Basis von State-of-the-Art-Softwareprodukten gerecht", unterstreicht Salih Güres, Geschäftsführer der Tepe International Health Information Systems.

Über Tepe International

Health Information Systems A.S. Die Tepe International Health Information Systems ist ein führender Anbieter für Krankenhausinformationssysteme in der Türkei und in der Region EMEA. Mit knapp 200 Mitarbeitern entwickelt und vertreibt das Unternehmen hoch skalierbare Healthcare-IT-Lösungen für mittlere und große Kliniken. Ebenfalls entwickelt und vertreibt das Unternehmen verschiedene eHealth-Lösungen für Forderungsmanagement, Kostenerstattung und elektronische Verordnung im Rahmen nationaler Projekte in der Türkei. Das Unternehmen ist darüber hinaus mit Installationen im Mittleren Osten (speziell in Saudi-Arabien), den Niederlanden, Russland, Rumänien und Bulgarien vertreten. Tepe ist ISO zertifiziert nach ISO 9001:2000.