Pressemitteilung BoxID: 241096 (CompuGroup Medical AG)
  • CompuGroup Medical AG
  • Maria Trost 21
  • 56070 Koblenz
  • Maik Jacobs

CompuGROUP vermeldet den Kauf von Avenir Télématique

(PresseBox) (Koblenz, ) Die CompuGROUP Holding AG, das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern, meldet den Erwerb der französischen Gesellschaft Avenir Télématique, die ein anerkannter Akteur im Bereich Informationssysteme für alle Beteiligten im Gesundheitswesen ist. Avenir Télématique vertreibt das Software-Produkt 123Santé ®, eine Lösung für das ambulante Gesundheitswesen.

Die 1987 in Bourges gegründete Firma Avenir Télématique hat sich in 20 Jahren eine stabile Basis von Anwendern aufgebaut, die von den Qualitäten der Software 123Santé ® überzeugt sind. Dies betrifft sowohl das Arztinformationssystem als auch die Fernübertragung der Online-Krankenkassenabrechnungen.

"Nach unserem Motto 'Synchronizing the World of Healthcare' bekräftigen wir unser Engagement zur Optimierung des Austausches medizinischer Informationen zwischen den Beteiligten im französischen Gesundheitswesen. Von diesem Schritt können nun Krankenkassen, Industrie, Fachleute im Gesundheitswesen und Krankenhäuser profitieren", betont Eddie Anoufa, Vice President der CompuGROUP Holding AG für Südeuropa. "Mit dem Erwerb der Avenir Télématique steht der breitere Zugang zu den ambulant tätigen Ärzten im Fokus."

"Um dem zunehmenden Wachstum und Bekanntheitsgrad gerecht zu werden, hat sich Avenir Télématique für den Anschluss an die CompuGROUP Frankreich entschieden. Wir freuen uns, unseren Kunden nun das gesamte Produktportfolio der CompuGROUP anbieten zu können", erklärt Bruno Lenfant, Gründer von Avenir Télématique.