PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 768347 (CompuGroup Medical Deutschland AG - Geschäftsbereich ALBIS)
  • CompuGroup Medical Deutschland AG - Geschäftsbereich ALBIS
  • Maria Trost 21
  • 56070 Koblenz
  • http://www.cgm.com/corp/index.de.jsp
  • Ansprechpartner
  • Nicole Graf

MEDICA 2015: Messebesucher nutzten Chance zum Einstieg in ALBIS.YOU

(PresseBox) (Koblenz, ) Auf der MEDICA konnten sich Kunden und Interessenten am Gemeinschaftsstand der CompuGroup Medical Deutschland AG (CGM) über die diesjährigen ALBIS-Produktinnovationen informieren. Insbesondere ALBIS.YOU und das mit ALBIS.YOU kostenfrei integrierbare ALBIS.MOBILE, zogen dabei das Interesse auf sich. Als Ergänzung zur Arztsoftware ALBIS liefert ALBIS.YOU einen komplett neuen Ansatz für häufig wiederkehrende Arbeitsabläufe und gewährleistet der Praxis dadurch eine enorme Zeitersparnis.

„Unter dem Motto „See YOU@ALBIS“ wurden an unserem Messestand viele interessante Gespräche in angenehmer Atmosphäre geführt“, zeigt sich Thomas Groß, Geschäftsbereichsleiter ALBIS, sehr zufrieden mit dem Verlauf der MEDICA „Viele Besucher kamen an unseren Stand, um speziell ALBIS.YOU kennenzulernen und  testen zu können. Hier konnten wir unseren Besuchern live am PC die Vorteile von ALBIS.YOU aufzeigen und so verdeutlichen, wie die Software-Ergänzung die Arbeitsprozesse auf das Wesentliche reduziert und einen praktischen Überblick zu praxisrelevanten Daten liefert.“ Premiere auf der diesjährigen MEDICA hatte ALBIS.MOBILE. Die neue ALBIS-App ist kostenfrei in ALBIS.YOU integriert und ermöglicht von jedem beliebigen Ort aus z. B. einen Zugriff auf das Wartezimmer, den Terminkalender und die Patientendaten. Ebenfalls ist die Eingabe von Befunden, Anamnese, Diagnosen und Leistungen von unterwegs aus möglich. Nach der persönlichen Präsentation nutzten viele Besucher eines der attraktiven Messeangebote und entschieden sich gleich vor Ort für ALBIS.YOU. Darunter Kunden, die bereits ALBIS-Anwender waren und sich nun für die Ergänzung entschieden, aber auch viele ALBIS Neukunden.

Überzeugen konnten auch die CGM-Zusatzlösungen. Module, wie CGM PRAXISARCHIV oder CGM PRAXISTIMER, die exakt auf die Anforderungen des Praxisalltags zugeschnitten sind und dabei die neuesten Entwicklungen im Gesundheitsmarkt berücksichtigen. Den CGM- Standbesuchern eröffneten sich zudem erstmalig exklusive Einblicke in die Planung der nächsten ALBIS-Softwaregeneration.

ALBIS.YOU sowie alle weiteren Produktneuheiten der diesjährigen MEDICA können auch weiterhin auf den TOUR-Veranstaltungen „See YOU@ALBIS“ besichtigt werden. Weitere Informationen hierzu unter www.albisyou.de.

Über die CompuGroup Medical AG

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 500 Mio. Euro. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken, Laboren und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis mit etwa 400.000 Ärzten, Zahnärzten, Apothekern und sonstigen Leistungserbringern in ambulanten und stationären Einrichtungen. Mit eigenen Standorten in 19 Ländern und Produkten in über 40 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 4.200 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

Website Promotion

CompuGroup Medical Deutschland AG - Geschäftsbereich ALBIS

Die CompuGroup Medical Deutschland AG ist eine Tochtergesellschaft der CompuGroup Medical AG, einem weltweit führenden eHealth Unternehmen. Die CGM Deutschland richtet ihre Kerntätigkeiten auf die Konzeption und Entwicklung effizienzsteigernder Produkte, Dienstleistungen und Technologien für das gesamte deutsche Gesundheitswesen. Und dies mit großem Erfolg!

Nahezu jeder zweite Arzt in Deutschland arbeitet bereits täglich mit den sicheren Medizinischen Informations-Technologien der CGM Deutschland im perfekten Zusammenspiel mit den marktführenden Arzt- und Zahnarztinformationssystemen wie ALBIS, CGM M1 PRO, DATA VITAL, MEDISTAR, TURBOMED, CHREMASOFT und CGM Z1.

Die CompuGroup Medical Deutschland AG bietet aber auch für die Bereiche MVZ, Soziale Einrichtungen, Labore sowie Fach- und Rehakliniken perfekte Lösungen für effizientes und sicheres eHealth-Management.

Die Produkte und Dienstleistungen der CompuGroup Medical Deutschland AG stehen für intelligente und übergreifende Kommunikations- und Vernetzungslösungen und verbinden Ärzte aller Fachrichtungen, Krankenhäuser, Apotheken, soziale Einrichtungen und Kostenträger. Mit Instrumenten für eine effiziente Vertrags- und Versorgungssteuerung und Softwarelösungen zur Optimierung von Verwaltungsprozessen eröffnen sich zudem neue Wege zu erheblichen Einsparungspotenzialen.

Das gemeinsame Merkmal aller Produkte im Portfolio der CompuGroup Medical Deutschland AG ist die sektorenübergreifende, sichere und datenschutzkonforme Kommunikation. Mit unseren Technologien ist eine Vernetzung der Teilnehmer des deutschen Gesundheitswesens schon heute möglich.