Story Box-ID: 175244

Comprendium Structured Financing GmbH Hans-Stießberger-Str. 2b 85540 Haar b. München, Deutschland http://www.comprendium.com
Logo der Firma Comprendium Structured Financing GmbH
Comprendium Structured Financing GmbH

Neues Finanzierungskonzept: Comprendium auf Green-IT Kongress in München

Energiekosten reduzieren und Ökobilanz verbessern

(PresseBox) (München, )
Im Rahmen des Green-IT Kongresses 2008 vom 2. bis 3 Juni 2008 in München stellt Comprendium sein neues Finanzierungskonzept „Green Finance“ vor. Kernstück dieses Modells ist die kostenneutrale Finanzierung der IT-Infrastruktur, die durch hohe Einsparpotenziale im Energieverbrauch bei der Umstellung des IT-Equipments auf umweltschonende Technologien möglich ist.

„Nicht nur gesetzliche Vorgaben, sondern auch das gestiegene Bewusstsein für Umweltschutz haben dazu geführt, dass sich IT-Entscheider immer mehr mit der CO2-Emission ihrer Rechenzentren und ihrer IT-Infrastrukturen auseinandersetzen müssen. Gerade in diesem Bereich ist Leasing eine alternative und kosteneffektive Finanzierungsform, die ökonomisches Handeln und ökologisches Denken vereint“, so Manfred Knarr, Director Sales bei Comprendium.

Während des Vortrags von Comprendium auf dem Kongress zum Thema „Green-Finance – kostenneutrale Finanzierung von IT-Infrastrukturen“ am 3. Juni 2008 um 16:30 Uhr erläutert Manfred Knarr, wie mit der richtigen Finanzierung die Kosten für Neu-, Tausch- und auch Erweiterungsinvestitionen wieder eingespart werden können.

Bei dem Green-Finance-Modell wird ähnlich wie bei einem Kreditrahmen ein maximales Finanzierungsvolumen vereinbart, welches flexibel ausgeschöpft werden kann. Ein aktueller Investitionsbedarf durch Technologiesprünge kann sofort integriert werden. Der Vorteil für Unternehmen ist die finanzplanerische Sicherheit, Liquidität und Flexibilität. Somit bleibt technologischer Wandel finanzierbar bei gleichzeitiger Optimierung der Wachstums- und Liquiditätsstrategie.

Veranstalter der Green-IT 2008 ist die Deutsche Kongress GmbH. Schwerpunktthemen sind Energiekonzepte von morgen, Energieeffiziente Rechenzentren und die Finanzierung und Förderung von Green Datacentern. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des GreenCIO Awards.

Ort der Veranstaltung:
NH München-Dornach Messe- und Kongresshotel
Einsteinring 20

Seminar – 2. Juni 2008
Kongress – 3. Juni 2008

Comprendium Structured Financing GmbH

Mit rund 30 Jahren Erfahrung und einem Portfolio von über 600 Millionen Euro ist die Comprendium Financial Services Gruppe einer der führenden banken- und herstellerunabhängigen Anbieter von strukturierten Finanzierungslösungen in Europa. Comprendium bietet Finanzierungskonzepte für ITK, Anlagen und Maschinen sowie Medizin- und Labortechnik. Ebenfalls gehören die Finanzierung von Forderungen und das Leasing von immateriellen Wirtschaftsgütern wie Marken, Patenten und Lizenzen zum Leistungsspektrum von Comprendium.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten