Story Box-ID: 148119

Comprendium Structured Financing GmbH Hans-Stießberger-Str. 2b 85540 Haar b. München, Deutschland http://www.comprendium.com
Ansprechpartner:in Frau Daniela Feistle +49 89 96074203
Logo der Firma Comprendium Structured Financing GmbH
Comprendium Structured Financing GmbH

Neue Finanzierungswege für den Call Center Markt

Finanzdienstleister Comprendium auf der CallCenterWorld 2008

(PresseBox) (München, )
Die Comprendium Structured Financing GmbH ist als einziger Anbieter von strukturierten Finanzierungslösungen auf der CallCenterWorld 2008 vom 18. Februar bis 21. Februar 2008 in Berlin präsent. Comprendium stellt in Halle 1, Stand B8 innovative Finanzierungskonzepte vor und zeigt während eines einstündigen Vortrags am Dienstag, 19. Februar 2008 (9 Uhr, Halle 4) Nutzungspotenziale und Chancen für den Call Center Markt auf.

"Gerade der wachstumsorientierte Call Center Markt steht ständig vor enormen Herausforderungen, wie neuen Trends in der Telekommunikation, Veränderungen im Bankenumfeld und nicht zuletzt durch die Limitationen von Basel II. Comprendium bietet innovative Finanzierungslösungen, die auf die einzelnen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind und erlauben maximale Flexibilität in allen Finanzierungsentscheidungen", so Meinolf Rau, Director Sales bei der Comprendium Structured Financing GmbH.

"Die Chancen zu erkennen ist eins, sie zu realisieren erfordert Know-how, Kapital und vor allem ein weitsichtiges Management. Wir sind dabei ein starker und innovativer Finanzierungspartner", so Rau weiter. Comprendium sponsert daher den CAT-Award Österreich, eine der bekanntesten persönlichen Auszeichnungen für Manager der Call Center Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Verleihung findet am 19. Februar 2008 im Rahmen des Kongress-Dinners statt.

Vor allem mittelständische Unternehmen können es sich nicht leisten, ihre ITK-Struktur ständig auf dem neusten Stand zu halten. Das ReInvest Modell von Comprendium ermöglicht sowohl auf zusätzliche Investitionen als auch auf unvorhergesehene Situationen während der gesamten Laufzeit zu reagieren und ermöglicht maximale Flexibilität. Aufgrund der breitgefächerten Refinanzierungsmöglichkeiten über Bankpartner können individuelle Budgetvorhaben, Bilanzvorschriften und steuerliche Rahmenbedingungen stärker berücksichtigt werden als bei einem Anbieter von Leasing-Standardlösungen.

Vorteile für den Call Center Markt
- Finance on demand: flexible Erhöhung oder Reduzierung des Finanzierungsvolumens während der Laufzeit
- Frei verfügbare ReInvest-Volumen bei Neu-, Tausch- oder Erweiterungsinvestitionen
- Freisetzung von Liquidität durch "Sale-and-Lease-back"
- Schonung der Kreditlinien bei Banken
- Life Cycle Services (Portfolio & Rollback- Management) zur Reduzierung der TCO

Comprendium Structured Financing GmbH

Mit rund 30 Jahren Erfahrung und einem Portfolio von über 600 Millionen Euro ist die Comprendium Financial Services Gruppe einer der führenden banken- und herstellerunabhängigen Anbieter von strukturierten Finanzierungslösungen in Europa. Comprendium bietet Finanzierungskonzepte für ITK, Anlagen und Maschinen sowie Medizin- und Labortechnik. Ebenfalls gehören die Finanzierung von Forderungen und das Leasing von immateriellen Wirtschaftsgütern wie Marken, Patenten und Lizenzen zum Leistungsspektrum von Comprendium.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten