Robuste LTE–Rundstrahlantenne

Unbenannt1.bmp (PresseBox) ( München, )
CompoTEK und sein taiwanischer Partner TekFun, Hersteller von Antennen und professionellen Funklösungen, bieten ab sofort eine neue, robuste LTE-Rundstrahlantenne an.

Die CTA 2707/3/WM/SM/T1 wurde für die Wandmontage im Innen- und Außenbereich konzipiert.

Dank integrierter Kabelzuleitung der Länge 3 m (mit SMA-Anschluss) ist diese Antenne flexibel einsetzbar und je nach Gegebenheiten von der aktiven Elektronik (Modul) räumlich leicht versetzbar. Der stabile Montagewinkel für die Wandmontage ist im Lieferumfang enthalten.

Folgende Frequenzbereiche werden von der LTE-Richtantenne unterstützt:
700-960 / 1710-2700 MHz bei einem Antennengewinn von 3dBi.

Die Antenne ist für die Optimierung des Empfangs von mobilen LTE-Highspeed-Daten und Sprachsignalen besonders gut geeignet. Die tieferen Frequenzen (690-960 MHz) haben eine besondere Bedeutung überall dort, wo größere Reichweiten und Durchdringung von Hindernissen (Gebäude, Wände,…) erzielt werden müssen. Die Frequenzbereiche von 1710 bis 2700 Mhz dienen aufgrund der höheren Bandbreite vor allem für lokale, schnelle LTE-Verbindungen.