Pressemitteilung BoxID: 774922 (CompoTEK GmbH)
  • CompoTEK GmbH
  • Lindwurmstr. 97a
  • Lars Binternagel
  • +49 (89) 544323-20

Die weltweit erste voll integrierte NFC & EPC Gen2V2 Dualfrequenz RFID Lösung von EM-Microelectronic

(PresseBox) (München, ) Der EM4423 von CompoTEKs Partner EM-Microelectronic, einer Tochtergesellschaft der Swatch Group, ist eine RFID Schaltung mit UHF EPC Gen2V2 RF und einem NFC Type 2 Interface. Mit zwei verschiedenen Übertragungstechniken in einem Modul kann der EM4423 nicht nur für Elektronische Produkt Codes in Logistikanwendungen verwendet werden, sondern bietet auch neue Möglichkeiten zur Vermarktung und einfachen Registrierung von Produkten.

Mit der UHF EPC Technologie können Produktinformationen über lange Strecken übertragen werden, sodass der EM4423 optimal für Logistik- und Bestandskontrollzwecke verwendet werden kann. Mit der zusätzlichen NFC Technologie erfolgt die Datenübertragung durch das Nahfeld mit extrem guter Sicherheit. So entstehen durch den EM4423 ganz neue Einsatzmöglichkeiten: Direkte Kommunikation mit Consumer-Geräten wie Smartphones und Tablets ist via NFC möglich, was z.B. für Produktinformations- und Loyalty-Programme äußerst wichtig ist.

Features des EM4423:
  • Dual Frequenz one-step NFC/EPC Inlayfertigung
  • Dual-Interface Speicherzugriff (NFC und/oder EPC)
  • NFC field powering Option für gesteigerte UHF Performance und größeren Identifizierungsbereich
  • NFC Zugriffszähler ist ablesbar über EPC Luftschnittstelle
  • Erweiterte Datenschutzfunktion einschließlich EPC Gen2V2 “UNTRACEABLE”
  • Nutzdatenbereich 2Kbit
  • Eindeutige Identifikationsnummer (UID)
  • Minimum 100k Schreibzyklen
  • Minimum 10 Jahre Datenerhalt
  • Erweiterter Temperaturbereich (-40°C bis +85°C)