AECQ100 qualifizierte MEMS-Oszillatoren von SiTime

SiTime, der langjährige Partner von CompoTEK hat seine erste AECQ100-qualifizierte Produkt-Line angekündigt. Mit dem SiT8924/5 und dem SiT2024/5 (günstiges SOT23-5 Gehäuse) bietet SiTime nun einen Oszillator der nahezu im gesamten Frequenzbereich zwischen 1 und 137 MHz frei programmiert werden kann. Mit der anpassbaren „drive strength“ lassen sich die EMV-Werte des Oszillators noch weiter verbessern.

Der SiT8924/5 wird in den gängigen Gehäuseformen von 2,0 x 1,6 bis 7 x 5 mm angeboten. Im Temperaturbereich zwischen -40 bis +125°C ist eine Stabilität von +/-20ppm inklusive Aging und Initialtoleranz möglich.

Gerade bei automobilen Anwendungen kommen die hervorragenden Eigenschaften in Bezug auf Schock, Vibrationen und Alterung der MEMS-Oszillatoren voll zum Tragen. Selbstverständlich ist in diesem Marktumfeld auch der extrem günstige Preis der MEMS-Oszillatoren und die exakte Reproduzierbarkeit ein unschätzbarer Vorteil.

Blanks der Serie, die in der TM II programmiert werden können, stehen in Kürze zur Verfügung. Programmierte Muster können bereits jetzt kurzfristig geliefert werden.

www.compotek.de