Miete statt Kauf: COMPLUS offeriert Partner-Leasing

Managed Services ohne teure Hardware-Investition

(PresseBox) ( Calau, )
Ab sofort bietet der Value Added Distributor COMPLUS seinen Vertriebspartnern die Möglichkeit des Produkt-Leasings. COMPLUS hat mit der COMPLUS Leasing eine Finanzierungsgesellschaft eingerichtet, um die Verträge flexibel auf die finanziellen Möglichkeiten der Reseller maßzuschneidern. Das Leasing-Angebot gilt zunächst für die beliebte Polycom Konferenzkamera CX5000 Roundtable und das IP Phone CX700 Tanjay. Beide sind für den Einsatz mit Microsoft Office Communication Server in Unified Communications-Umgebungen optimiert und geben Resellern die Möglichkeit, ohne teure Hardware-Beschaffung ihr Angebot an Managed Services in diesem Bereich auszubauen.

"Mit der Gründung der Leasing-Gesellschaft reagiert COMPLUS auf die bestehende Kreditklemme im Mittelstand: Viele mittelständische Unternehmen bekommen immer schwieriger Kredite von den Banken verbunden mit hohem bürokratischem Aufwand. Angesichts hoher Verluste und Abschreibungen werden die Kreditinstitute auch im laufenden Jahr zurückhaltend sein. Mit dem Leasing-Konzept weist COMPLUS einen liquiditätsschonenden, bilanzneutralen Ausweg aus diesem Dilemma", sagt Thomas Hapke, Geschäftsführer bei COMPLUS.

Das COMPLUS Leasing ermöglicht es Resellern, ihr Angebot an Managed Services ohne hohe Anfangsinvestitionen auszubauen, um Kunden Hosted PBX Lösungen anbieten zu können. Dadurch wird es für den Endkunden möglich, die TK-Infrastruktur flexibel zu gestalten und nur die tatsächlich benötigten Leistungen zu buchen. Es entfallen kostspielige Hardwareinvestitionen sowohl auf Kunden- als auch Reseller-Seite.

COMPLUS deckt mit seinen Leasingverträgen unterschiedliche Anforderungen ab, von 12 bis 60 Monaten Laufzeit, mit und ohne abschließender Übernahme der Geräte. "Bei Managed Services ist die Hardware-Beschaffung allein Sache des Resellers, somit ist dieser ständig auf der Suche nach Lieferanten, die ihnen einen ebenso flexiblen finanziellen Service anbieten. Mit dem Leasing greifen wir Managed Services-Providern, die ihren Kunden gehostete und maßgeschneiderte IP Telefonie-Lösungen vermieten möchten, unter die Arme", erläutert Thomas Hapke. Die 360 Grad-Konferenzkamera CX5000 Roundtable und das IP-Telefon CX700 Tanjay gehören zur CX-Serie von Polycom, die speziell für die Anbindung an den Microsoft Office Communication Server OCS 2007 entwickelt wurde.

Finanzierungsbeispiel

CX5000 Roundtable für 77 EUR monatlich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer und Versand bei einer Laufzeit von 44 Monaten. Weitere Informationen zum Angebot sind unter www.complus.de abrufbar.