Story Box-ID: 340663

COMPLUS Generaldistribution GmbH Joachim-Gottschalk-Straße 1 03205 Calau, Deutschland http://www.complus.de/
Ansprechpartner:in Herr Marcus Ehrenwirth +49 821 444800
Logo der Firma COMPLUS Generaldistribution GmbH
COMPLUS Generaldistribution GmbH

Complus vertreibt neuestes DECT-Telefon von Polycom

Widerstandsfähiges KIRK-7010 bietet Pflegern alle Vorteile der Schnurlostelefonie

(PresseBox) (Calau, )
COMPLUS vertreibt ab sofort das Polycom KIRK-7010, das erste Schnurlostelefon von Polycom speziell für den Einsatz im Gesundheitsbereich. Das KIRK-7010 hat die IP54-Zertifizierung erhalten und verfügt über wichtige Merkmale wie Desinfektionsmittelbeständigkeit und Spritzwasserresistenz. Es adressiert die Gesundheitsfürsorge, Pflegeheime und nichtmedizinisches Personal an Krankenhäusern und ist das erste Handset der neuen Produktreihe KIRK-70, mit der Polycom die Produktivität und Mobilität von Mitarbeitern in diesem Sektor verbessern möchte. Aufgrund der umfassenden Alarmfunktionen und der Integrität zu Drittsystemen lässt sich darüber hinaus die Sicherheit für Personal und Patienten erhöhen.

Die IP54-Zertifizierung ist von besonderer Bedeutung für Pflegeeinrichtungen: Das Zertifikat bescheinigt, dass die Geräte spritzwassergeschützt sind. Dies ermöglicht den Einsatz bei der Patientenbetreuung auch in nassen Räumen. Dank seiner desinfektionsmittelbeständigen Oberfläche kann das KIRK-7010 von mehreren Personen genutzt werden, wobei die Übertragung von Bakterien unterbunden wird. Das KIRK 7010 bietet HD Voice-Unterstützung und ist dafür ausgelegt, Alarmsignalisierung von Drittherstellern, beispielsweise Schwesternrufanlagen, zu integrieren.

Die Leistungsmerkmale der KIRK 7010 im Überblick:

-TFT Farbdisplay (65.000 Farben, 8 Zeilen)
-Li-Ion-Batterie
-CLIP (der 40 letzten Anrufer)
-Anzeige von Datum und Zeit
-Lautstärkenregelung
-Telefonbuch für 250 Einträge (4 Nummern pro Name)
-Ruhemodus (schaltet Alarm/Ruf stumm)
-Alarmierung im Ruhemodus (Anzeige im Display oder kurzer Rufton)
-Rufliste der letzten 40 Nummern eingehender/verpasster & empfangener Rufe
-Automatische Tastensperre
-Antwort über beliebige Taste
-12 Menusprachen (UK, FR, DE, ES, IT,NL, CZ, PL, DK, NO, SV, FI)
-Textnachrichten: speichert 20 Nachrichten mit max. 72 Zeichen pro Nachricht
-IP 54 Klassifikation: Staubgeschützt, spritzwassergeschützt
-HD Voicefähig
-Virtual SIM Unterstützung
-Alarmsymbole und Messaging
-Sprech-/Standby Zeit: 24h/200h
-Gewicht inkl. Batterie: 123g
-Abmessungen (LxWxH): 148 × 50,4 × 21,6mm
-2 Arten von Ladeschalen (mit und ohne USB 2.0 Anschluss)

Verfügbarkeit

Das KIRK 7010 DECT Telefon ist ab sofort und exklusiv über den Distributor COMPLUS erhältlich (www.complus.de). Weitere DECT-Telefone der Baureihe KIRK-70 Handset Series plant Polycom für das zweite Quartal 2010.

COMPLUS Generaldistribution GmbH

Die COMPLUS Generaldistribution GmbH mit Standorten in Oberursel, Calau und Heilbronn wurde 1997 von Michael Andrée und Thomas Hapke gemeinsam gegründet und ist heute der einzige Value Added Distributor in Deutschland, der das gesamte Voice-Portfolio von Polycom vertreibt. Zielgruppe sind Unternehmen, die TK-Systeme einschließlich der Endgeräte für komplette Kommunikationsinfrastrukturen auf Basis verschiedener Technologien und Protokolle wie IP, WiFi, SIP, SCCP, DECT, Microsoft Office Communications Server oder auch Open Source benötigen. Sämtliche Systeme und Produkte im Complus-Portfolio sind IPfähig und haben u.a. die höchste Cisco-Zertifizierung IVT, so dass Kunden dafür den Cisco-Support in Anspruch nehmen können. Weitere Zertifizierungen bestehen für Digium Asterisk und Broadsoft sowie Microsoft. Complus vertreibt ausschließlich indirekt über Value Added Reseller (VAR) und Systemhäuser und bietet seinen Partnern ein umfassendes Paket an Professional Services wie effiziente Logistik, Finanzdienstleistungen, Schulungen, technischen Support, Leadgenerierung sowie Unterstützung in der Pre-Sales-Phase und Implementierung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten