Compiere, Inc., führend in open source Geschäftsapplikationen, hat heute anläßlich des weltweiten Partner-Events in Bonn die Ernennung Andre M.Boisverts zum Vorstandsvorsitzenden und Leiter der Geschäftsführung bekannt gemacht.
In dieser Position wird Boisvert das weltweite Compiere Partner-Netzwerk weiter ausbauen und entwickeln.
Jörg Janke, Gründer und CEO von Compiere: „Wir schätzen uns glücklich, jemanden von Andres Kaliber in unserem Team zu haben. Andres Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung des open source Geschäftsmodells auf Märkten, die traditionsgemäß von Anbietern proprietärer Software beherrscht sind, ist zweifellos nicht nur für Compiere von Vorteil, sondern auch für unsere 70 Partner weltweit.“
Boisvert blickt nunmehr auf fast 30 Jahre IT-Erfahrung zurück. Im Jahre 1976 begann er seine Karriere bei IBM. Während jener 13-jährigen Tätigkeit hatte Boisvert leitende Positionen in Vertrieb, Marketing und R&D inne. Danach besetzte er leitende Positionen in einigen der angesehensten Software-Unternehmen in der Industrie, darunter Cognos und Oracle, wo er stellvertretender Senior Vice President des Weltweiten Marketing sowie Mitglied der Oracle Geschäftsführung war.
Im Jahre 2000 wurde Boisvert zum Vorsitzenden und COO des SAS Institute Inc. ernannt, des weltweit größten privat gehaltenen Software-Unternehmens mit einem jährlichen Umsatz von über $1.5 Milliarden. 2003 wurde Boisvert Vorsitzender und CEO von Sagent Technologies, einer von SAS’ Investitionen (NASDQ:SGNT). Im April 2004 schloß Boisvert erfolgreich den Verkauf von Sagent Technologies Inc. an die Group1 Software Inc. ab (NASDAQ:GSOF).
Im Oktober 2004 war Boisvert Mitbegründer der Pentaho Corporation, des führenden open source Business Intelligence - Unternehmens.
Zusätzlich zu der Rolle des Vorsitzenden bei Pentaho ist Boisvert zur Zeit auch Geschäftsführer der SlickEdit Inc., Dynamics Direct Inc., Palamida Corporation, UBmatrix Inc. sowie VA Software Inc. (NASDQ: LNUX).
Zu seiner neuen Positon sagte Boisvert: “Ich fühle mich geschmeichelt, Teil eines Teams zu sein, das Compiere auf die nächste Stufe und darüber hinaus führen wird. Ein wesentlicher Bestandteil des Compiere Teams ist unser globales Netzwerk von Partnern und ich freue mich schon sehr darauf, mit diesen arbeiten zu können.“