PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 189070 (CCC Holding GmbH)
  • CCC Holding GmbH
  • Spengergasse 37
  • 1050 Wien
  • http://www.yourccc.com
  • Ansprechpartner
  • Christiane Ölz
  • +43 (1811) 22-7732

Zehn Jahre CCC: "Erfolg ist unser Motto"

Politik und Wirtschaft gratulieren zum "mutigen Unternehmergeist"

(PresseBox) (Wien, ) Das Competence Call Center (CCC) http://www.yourccc.com feierte am 3. Juli 2008 gemeinsam mit 150 internationalen Geschäftspartnern und Freunden auf der Wiener Gloriette im Schlosspark Schönbrunn sein zehnjähriges Bestehen. In entspannter Atmosphäre und bei herrlichem Blick über die Dächer von Wien pflegten die Festgäste gegenseitige Kontakte und ließen sich von kulinarischen Köstlichkeiten und musikalischem Rahmenprogramm verwöhnen.


"Das ist ein sehr bewegender Moment für mich. Vor zehn Jahren hätte ich mir all das nie träumen lassen", sagte Thomas Kloibhofer, Vorstand und Eigentümer des 1998 in Wien gegründeten Unternehmens, das mittlerweile an sieben Standorten in fünf verschiedenen Ländern vertreten ist. "Als ich begonnen habe, hat niemand in Österreich gewusst, was ein Call Center ist. Niemand hat verstanden, was ich vor hatte", erinnert er sich. Heute blickt Kloibhofer auf eine zehnjährige Erfolgsgeschichte zurück, in der das inzwischen 2.000 Mitarbeiter starke Unternehmen bereits mit 16 internationalen Awards ausgezeichnet wurde.

"In den letzten zehn Jahren war vor allem Erfolg unser Motto", erklärte Kloibhofer. Wenn er die bisherige Unternehmensgeschichte Revue passieren lasse, sei es schwer, einzelne Highlights herauszuheben. "Viele haben mich danach gefragt, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es gab so viele schöne Momente", meinte Kloibhofer. Es würden zudem ständig neue Highlights hinzukommen. So freue er sich etwa besonders über die zwei World Contact Center Awards in Silber, die das CCC erst vor zwei Wochen im Rahmen der Contact Center World Conference in London erhalten hat. "Damit stehen wir aktuell bei 16 Awards, was unsere Stellung als Qualitätsführer weiter unterstreicht", so Kloibhofer.

Neben wirtschaftlichen Aspekten seien für den CCC-Gründer und sein Team immer auch menschliche wichtig gewesen. "Für uns ist Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit ein ganz bestimmender Teil der Firmenphilosophie", betonte Kloibhofer. Diese Einstellung werde auch klar durch die eigenen Mitarbeiter zum Ausdruck gebracht. "Wir sind nur dann am besten, wenn wir das machen, was uns Spaß macht und wenn wir wissen, dass wir dadurch die Welt verbessern", fasste Kloibhofer zusammen. Ohne ein starkes Team und hochmotivierte Service Professionals wäre der bahnbrechende Erfolg des CCC sicher nicht möglich gewesen, ergänzte der CCC-Gründer.

"Ich hatte schon zweimal die Gelegenheit, im Zuge eines Besuchs die spannende Atmosphäre im CCC kennen zu lernen", schilderte Christine Marek, Staatsekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit. Die Geschichte des CCC sei eine "Geschichte des Erfolgs", eine "One-Man-Show", die sich mittlerweile zu einer 2.000-Mann-Show entwickelt habe. Auch Hans Jörg Schelling, Vizepräsident der Wirtschaftskammer Österreich überbrachte seine Glückwünsche. In seiner Rede würdigte er dabei vor allem den "mutigen Unternehmergeist" Kloibhofers.

"Wir sind stolz auf Unternehmer, die Visionen haben und diese auch verwirklichen können", stellte Schelling fest. Lob gab es aber auch für die CCC-Mitarbeiter, die "die Philosophie und Kompetenz des Unternehmens an den Kunden herantragen". "Der Weg der hier eingeschlagen wurde, ist für die österreichische Wirtschaft wichtig. Ich bin mir sicher, dass wir uns in zehn Jahren zum 20-jährigen Jubiläum wieder sehen", so Schelling abschließend.

Den Ausblick auf Wien und auf die nächsten zehn Jahre CCC genossen unter anderem CCC-Aufsichtsrat und GIS-Geschäftsführer Jürgen Menedetter, Albrecht Kiel, Vorstandsvorsitzender Direct Line Versicherung AG sowie Martin Gleitsmann, Leiter der sozialpolitischen Abteilung der WKO. Vertreter aus der Politik wie beispielsweise Christian Rupp, Sprecher der Plattform Digitales Österreich im Bundeskanzleramt und Elmar Pichl, Kabinettchef Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung, ließen sich die Veranstaltung ebenso wenig entgehen wie CCC-Partner aus der Wirtschaft. Das Mobilfunkunternehmen T-Mobile Austria war von Peter Weiss vertreten, David Ungar-Klein wohnte der Jubiläumsfeier in seiner Funktion als Geschäftsführer Create Connections bei. Selbst viele Vertreter internationaler Partnerunternehmen scheuten die Anreise nach Wien nicht: Ernesto Parisii, Director Customer Care Sunrise Communications, Jürg Stucki, Director Wealth Management International UBS AG, Dieter Fischer, Präsident callnet.ch und Simona Macovei, Business Standard Rumänien.

Fotolink: http://www.yourccc.com/...

CCC Holding GmbH

CCC wurde am 1. Juli 1998 von Thomas Kloibhofer in Wien gegründet und bietet international ausgezeichnete Call Center Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Bei Incoming Hotlines, Outgoing Kampagnen, E-Mail-Kommunikation oder in der schriftlichen Kundenkommunikation hat CCC sein Versprechen bereits mehr als 70 Millionen Mal erfüllt und in Kundengesprächen die "Competence" der CCC-Agents bewiesen. Mit über 1.900 CCC-Mitarbeitern an 7 Standorten (Berlin, Bratislava, Bukarest, Leipzig, Linz, Wien und Zürich) in 5 Ländern (Deutschland, Österreich, Rumänien, Schweiz, Slowakei) hat CCC bereits 14 internationale Awards für die außergewöhnlichen Leistungen im Call Center Management und in der professionellen telefonischen Kundenkommunikation gewonnen.