Tim Schütte übernimmt weltweiten Vertrieb bei Compart

Tim Schütte, Chief Sales Officer bei Compart (PresseBox) ( Böblingen, )
Mit Wirkung zum 1. April dieses Jahres verantwortet Tim Schütte als Chief Sales Officer den weltweiten Vertrieb der Compart Gruppe. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrungen im direkten und indirekten IT-Vertrieb bei verschiedenen Global Playern mit, unter anderem bei Oracle, Microsoft und Logitech.

Zudem war Tim Schütte 2012 an der Gründung von www.cloudpartner.de beteiligt, einer Business-Plattform zur Entwicklung und Vermarktung von Cloud-Computing-Lösungen. Zuletzt leitete er bei Sennheiser als Vice President Pro Audio Solution Sales den Vertrieb in Europa, im Nahen und Mittleren Osten sowie in Afrika (EMEA).

Vorrangiges Ziel seiner neuen Tätigkeit bei Compart ist die weitere internationale Expansion, vor allem im Bereich des indirekten Vertriebs, sowie die vertriebliche Umsetzung der geplanten Umstellung des Portfolios (DocBridge®) auf Cloud-Computing-Basis. „Ich möchte mit meinem Know-how Compart unterstützen auf ihrer ‚Digital Customer Journey“, bringt Tim Schütte seine Intention auf den Punkt.

„Das Unternehmen zählt zu den Marktführern einer Branche, die bei der anstehenden Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen eine zentrale Rolle spielt.“ Dabei mache die Kombination aus mittelständischer Solidität mit starker internationaler Ausrichtung und einer hohen Innovationsfähigkeit im Dokumenten- und Output-Management den besonderen Reiz seiner neuen Funktion aus, so Tim Schütte.